Der aktuelle Tabellenführer YB muss in Zukunft ohne Vincent Sierro planen: Der Mittelfeld-Akteur steht vor einem Wechsel nach Frankreich zu Toulouse.
Vincent Sierro YB
Vincent Sierro steht vor dem Abschied von YB. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vincent Sierro steht vor einem Wechsel von YB nach Frankreich.
  • Der 27-Jährige soll in Verhandlungen mit dem FC Toulouse sein.
Ad

Beim 2:1-Sieg gegen die Grasshoppers fehlte Vincent Sierro schon im Aufgebot der Berner Young Boys: Wie YB kurz vor dem Spiel auf Twitter mitteilte, war der 27-Jährige zu Transfer-Verhandlungen im Ausland freigestellt worden.

Wird YB Schweizer Meister?

Zu welchem Club der Schweizer Mittelfeld-Akteur wechselt, war da noch nicht bekannt. Nach Nau.ch-Informationen gibt es aber einen heissen Kandidaten in Frankreich: Sierro soll mit dem Ligue-1-Tabellenzwölften FC Toulouse verhandeln.

Vincent Sierro YB
Vincent Sierro im Einsatz für YB im Testspiel gegen den FC Vaduz. - keystone

Ein Verkauf erscheint für die Berner durchaus sinnvoll: Der Vertrag des 2019 aus Freiburg geholten Wallisers läuft im Sommer aus. Mit einem vorzeitigen Abgang liesse sich für den Tabellenführer noch eine Ablösesumme lukrieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCTwitterVerkaufBSC Young Boys