Am Dienstag startet YB mit dem Kracher gegen Manchester United in die Champions League. Ronaldo & Co. sind heute Nachmittag in Bern angekommen.
Vor dem Hotel: Spieler und Staff von Manchester United sind in Bern angekommen. - Nau.ch/Aydemir Hüseyin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag um 18.45 Uhr trifft YB in der Königsklasse auf ManUnited.
  • Bereits vor zwei Jahren ist man sich in der CL-Gruppenphase begegnet.
  • Heute Montag landet die Delegation des englischen Rekordmeisters in Bern.

Das Star-Ensemble von Manchester United ist nach 14 Uhr am Flughafen in Belp BE gelandet. Fans waren keine vor Ort. Angeführt von Rückkehrer Cristiano Ronaldo will man gegen YB die ersten drei Punkte in der diesjährigen Champions League einfahren.

Manchester United
Hier ist das Flugzeug mit den ManUnited-Stars kurz nach 14 Uhr in Bern gelandet. - Nau.ch/Aydemir Hüseyin

Die Partie im Wankdorf in Bern wird um 18.45 Uhr angepfiffen. Coach Ole Gunnar Solskjaer muss einzig auf Stürmer Edinson Cavani verzichten. Ansonsten kann er auf alle seine Superstars zurückgreifen.

YB
Die Spieler von YB feiern ihren klaren 4:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Zürich. - keystone

Erstaunlich: Manchester United wird nicht wird erwartet in einem Berner Luxushotel logieren. Stattdessen werden sie in der 2-Sterne-Unterkunft «Priceotel» in Stadion-Nähe untergebracht.

YB gegen Manchester United – wie geht das Spiel aus?

Hotel
Die Stars von Manchester United werden in eher kleinen Zimmern schlafen.
Manchester United
Die Eröffnung des Hotels war im Februar 2020.
MAnchester
Ob sich Ronaldo und Co. hier auf die YB-Farben einstellen wollen?

Das Low-Budget-Hotel ist aber neu gebaut. Und liegt nur fünf Minuten vom Wankdorf entfernt.

Und es befindet sich nur zwei Minuten vom Berner Rosengarten entfernt. Dort gibt es bekanntlich die schönste Sicht auf die Altstadt, den Bärengraben und das Münster.

Die ManUtd-Stars wurden von fünf verschiedenen Cars vom Flughafen zum Hotel chauffiert. Von Ronaldo & Co. war nichts zu sehen. Berner Polizisten riegeln das Hotel rigoros ab und bewachen es.

Rosengarten
Diesen Blick geniesst man vom Berner Rosengarten aus. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedChampions LeagueEdinson CavaniFlughafenStadionSterneBSC Young BoysCristiano Ronaldo