Borussia Mönchengladbach scheitert in der zweiten DFB-Pokal-Runde an Zweitligist Darmstadt. Schon früh im Spiel verletzt sich Nati-Goalie Yann Sommer.
Yann Sommer
Yann Sommer verletzt sich im DFB-Pokal und sein Team verliert gegen einen Unterklassigen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yann Sommer verletzt sich im DFB-Pokal und muss nach 15 Minuten ausgewechselt werden.
  • Gladbach-Trainer Daniel Farke vermutet beim Nati-Torhüter eine Sprunggelenksverletzung.
  • Ohne Sommer verlieren die Gladbacher (mit Elvedi) gegen Darmstadt 1:2.

Der Schweizer Yann Sommer muss im DFB-Pokal am Dienstagabend früh verletzt vom Platz. Der 33-Jährige von Borussia Mönchengladbach knickt beim Zweitligisten Darmstadt nach knapp vier Minuten mit seinem linken Fuss um, als er einen hohen Ball abfängt.

Der Nati-Goalie spielt erst noch weiter, muss nach Ablauf der Startviertelstunde aber ausgewechselt werden. Kurz später schiesst Philip Tietz die Darmstädter in Führung. Direkt der Pause gleicht der junge Luca Netz für Gladbach aus.

SV Darmstadt
Der SV Darmstadt kann auch im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach jubeln. - Keystone

Durch ein spätes Tor von Joker Aaron Seydel (79. Minute), der via Innenpfosten trifft, gewinnt Darmstadt aber. Der Leader aus der 2. Bundesliga setzt seinen Lauf also auch gegen Bundesligist Gladbach mit Nico Elvedi durch.

Wie schwer die Verletzung von Yann Sommer ist, muss erst noch geklärt werden. Bei «Sky» sagte Trainer Daniel Farke nach dem Spiel, dass bei dem Nati-Goalie eine Sprunggelenksverletzung vermutet wird. «Wir müssen die genaue Diagnose abwarten.»

In fünf Wochen beginnt die Weltmeisterschaft in Katar, bei der die Nati natürlich sehr gerne auf die langjährige Nummer 1 setzen würde. Es heisst: Daumen drücken!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachNico ElvediBundesligaTrainerDFBGladbach