Borussia Mönchengladbach möchte den Vertrag mit Yann Sommer gerne verlängern, doch der Verein muss sich «finanziell strecken».
Yann Sommer
Yann Sommer: Ist der Nati-Goalie für die WM wieder fit? - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gladbach will Nati-Torhüter Yann Sommer unbedingt für drei weitere Jahre verpflichten.
  • Der Verein muss sich laut dem Sportdirektor dafür finanziell etwas strecken.
  • Wahrscheinlich würden anderen Spielern weniger lukrative Angebote unterbreitet.

Der Vertrag von Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach läuft im nächsten Sommer aus. Schon länger läuft der Vertragspoker mit dem Schweizer – nun gibt der Gladbach-Sportdirektor einige Einblicke dazu.

Gegenüber der «SportBild» sagte Roland Virkus, dass vor allem finanzielle Aspekte im Vordergrund stünden. Bei Borussia gebe es einen natürlichen Rahmen. «Auch wenn Sommer seit langer Zeit eine absolute Stütze in der Mannschaft ist. Es gibt Dinge im Leben, die man sich nicht so einfach leisten kann.»

Soll Yann Sommer bei Gladbach bleiben?

Virkus meint, dass der Verein, den Schweizer «unheimlich gerne» halten möchte. «Wir sind in regelmässigen Gesprächen.» Man müsse jetzt schauen, ob man zusammenkomme, so der Sportdirektor der Fohlen. Der Nati-Goalie ist demnach offenbar mit dem vorliegenden Angebot noch nicht zufrieden.

Virkus macht klar, dass man Yann Sommer gerne für drei weitere Jahre an sich binden würde. Der Verein sei dabei auch bereit, sich finanziell zu strecken. «Wir müssen vielleicht überdenken, ob wir auf der einen Seite etwas mehr geben und woanders etwas abziehen.»

Yann Sommer
Roland Virkus ist Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach und will seinen Torhüter, Yann Sommer, unbedingt für weitere drei Jahre verpflichten. - Getty

Konkret könnte das laut der «SportBild» bedeuten, dass ein anderer Spieler ein weniger lukratives Angebot erhalten werden. Es geht um Marcus Thuram oder Ramy Bensebaini, diese beiden Spieler befinden sich nämlich ebenfalls in Vertragsgesprächen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Borussia MönchengladbachYann SommerGladbach