ManUnited ist offenbar auf der Suche nach einem Nachfolger für Goalie David De Gea. Nicht mehr auf der Wunschliste der Red Devils figuriert Yann Sommer.
Torwart Yann Sommer
Goalie Yann Sommer im Dress von Borussia Mönchengladbach. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Sommer war Manchester United an Nati-Goalie Yann Sommer interessiert.
  • Nun soll der 33-Jährige nicht mehr auf dem Zettel des englischen Rekordmeisters sein.
  • Grund dafür ist offenbar sein Alter.

David De Gea (31) ist bei Manchester United nicht mehr über alle Zweifel erhaben. Der Spanier hütet bei den Red Devils seit über elf Jahren den Kasten, sein Vertrag läuft aber im Sommer aus. Ob dieser verlängert wird, steht noch offen.

Ist Yann Sommer einer der besten Goalies der Welt?

Gemäss «The Athletic» ist der englische Rekordmeister auf der Suche nach einem potenziellen Nachfolger. Auf der Wunschliste fehlt der Name Yann Sommer, der vor wenigen Monaten noch ein Kandidat gewesen ist.

Yann Sommer für ManUtd zu alt

Laut dem Bericht ist der 33-jährige Goalie der Schweizer Nati «zu alt». Der Klub möchte eher einen jüngeren Keeper holen, der eine Epoche prägen kann. Dabei denkt er offenbar an Portos Diogo Costa (23) und Unai Simon (25) von Athletic Bilbao.

Diogo Costa
Elfmeterkiller: Diogo Costa (M) vom FC Porto. - dpa

Ganz ausgeschlossen ist ein Abgang Sommers aus Mönchengladbach aber nicht. Sein Kontrakt bei den Borussen läuft im Juni aus. Und spielt der 76-fache Nationalspieler in Katar wieder ein grossartiges Turnier, dürften die Top-Klubs bei ihm Schlange stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedAthletic BilbaoSchweizer NatiSchlangeYann Sommer