Die Fans von ADO Den Haag sind wütend auf ihr Team. Darum greifen sie zu drastischen Mitteln. Mit einer Flipchart erklären sie Spielern und Trainer die Taktik.
ADO den Haag
Fans stürmen das Training von ADO den Haag und erklären dem Team die Taktik, die sie sich wünschen. - Twitter @HHooligan
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund zwölf Fans stürmten das Training von ADO Den Haag für eine Taktik-Lektion.
  • Per Flipchart erklärten sie Trainer Alan Pardew und seinem Team, wie es richtig geht.
  • Das Training sei reibungslos verlaufen, heisst es vom Verein.

Kuriose Szenen beim niederländischen Fussballverein ADO Den Haag. Weil sie mit den Leistungen des Teams unzufrieden sind, stürmten gestern Mittwoch Ultras das Training ihres Vereins. Ausgerüstet mit einem Flipchart bauten sie sich vor Spielern und Trainer Alan Pardew auf. Und erklärten ihnen, wie das mit der Taktik eigentlich ginge.

Die aussergewöhnliche Taktik-Lehrstunde sei reibungslos verlaufen, berichtet der lokale Radiosender «Omroep West» mit Verweis auf einen Sprecher des Clubs.

Was halten Sie von der Aktion der Haager Fans?

Und wer weiss, vielleicht hilft der Fan-Input den Haagern sogar. Brauchen könnten sie es, derzeit liegen sie auf dem siebzehnten und zweitletzten Platz der niederländischen Eredivisie. Zehn Spiele sind noch auszutragen, der Rückstand auf den Barrageplatz beträgt vier Punkte, auf den ersten Nichtabstiegsplatz sechs Punkte.

ADO Den Haag
Tom Beugelsdijk (links) wird für ADO Den Haag gegen Heerenveen eingewechselt.
ADO den Haag
Fans stürmen das Training von ADO den Haag und erklären dem Team die Taktik, die sie sich wünschen.
ADO Den Haag
Spieler von ADO Den Haag bei einem ihrer normalen Trainings.

Übrigens: Das ADO im Vereinsnamen von Den Haag steht für «Alles Door Oefening», zu Deutsch: «Alles durch Übung». Und was die Spieler üben sollen, wissen sie dank den Fans jetzt ja.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer