WM 2026: Messi fordert Brasilien-Aufgebot für Kumpel Neymar

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    Argentinien,

    Nimmt Carlo Ancelotti seinen Superstar Neymar an die WM 2026 mit? Geht es nach Lionel Messi, wäre der Fall rund um seinen Kumpel klar.

    WM 2026
    Neymar: Schiesst er Brasilien zum WM-Titel? - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Noch ist nicht sicher, wie Brasiliens Aufgebot für die WM 2026 aussieht.
    • Carlo Ancelotti hat sich auch im Fall Neymar noch nicht entschieden.
    • Lionel Messi würde sich über ein Aufgebot für seinen Kumpel freuen, wie er erklärt.

    Wen nominiert Carlo Ancelotti für die WM 2026? Die Auswahl für Brasiliens Nationalcoach ist riesig – entsprechend lang soll auch die erste Liste des Italieners ausfallen.

    WM 2026
    Wen bietet Brasilien-Trainer Carlo Ancelotti für die WM 2026 auf? - keystone

    Laut der brasilianischen Zeitung «El Globo» sollen 55 (!) Namen im vorläufigen Kader stehen. Darunter auch der von Superstar Neymar (34). Ob es dann ins endgültige 26-Mann-Kader reicht, steht noch in den Sternen.

    Schon im März sagt Ancelotti über Neymar: «Wenn er nicht zu 100 Prozent fit ist, aber während der WM 2026 100 Prozent erreichen kann, kann er natürlich dabei sein.»

    WM Neymar
    Im Vorfeld der WM 2026 steht bei den Brasilianern einmal mehr Neymar im Fokus. - keystone

    Ein Weltmeister hat sich jetzt hinter Neymar gestellt. Lionel Messi spricht sich in der Sendung «Lo del Pollo» über seinen Kumpel. Und erklärt: «Wir wollen, dass die besten Spieler dabei sind, und Neymar wird unabhängig von seiner Form immer einer von ihnen sein.»

    WM 2026
    Lionel Messi (links) hofft auf ein Aufgebot für Neymar für die WM 2026. - keystone

    Titelverteidiger Lionel Messi schwärmt weiter von seinem Ex-Barça- und PSG-Teamkollegen: «Es wäre wunderbar, ihn bei der WM zu sehen. Wegen dem, was er für Brasilien und den Fussball bedeutet.»

    Würdest du Neymar für die WM 2026 aufbieten?

    Seit Januar 2025 spielt Neymar nach seinem Engagement bei Al-Hilal wieder in der Heimat. Beim FC Santos kommt er in dieser Saison auf sechs Tore in 13 Pflichtspielen.

    Neymar
    Neymar spielt seit vergangenem Jahr wieder für seinen Jugendklub Santos. - keystone

    Nachdem er verletzungsbedingt mehrere Partien verpasste, kommt er zuletzt wieder zum Einsatz. Am Sonntag trifft er beim 2:0-Sieg von Santos über RB Bragantino.

    Zuletzt sorgt der Superstar auch wieder für Negativschlagzeilen: Er ohrfeigt Mitspieler Robinho Jr. (18) im Training und entschuldigt sich im Anschluss öffentlich. Ob das seine Chancen im Rennen um ein Ticket für die WM 2026 erhöht?

    Sein letztes von 128 Länderspielen (79 Tore) absolvierte der heute 34-Jährige Mitte Oktober 2023 beim 0:2 gegen Uruguay.

    Kommentare

    User #3705 (nicht angemeldet)

    Ist ja Fussball WM,und nicht WM im Bodenrollen also braucht es ihn nicht.

    User #5607 (nicht angemeldet)

    Neymar hat nix gezeigt, warum soll man den mitnehmen? Wer seine Leistung nicht bringt, der hat kein Aufgebot verdient.

    Weiterlesen

    de
    4 Interaktionen
    Wirbel vor WM
    Neymar
    3 Interaktionen
    Eklat im Training
    Neymar
    3 Interaktionen
    «Zu weit gegangen»

    MEHR IN SPORT

    ZSC Lions EHC Biel
    EVZ siegt bei Lakers
    HC Davos Ambri-Piotta
    Zweiter Sieg in Folge
    Nico Elvedi Schweizer Nati
    38 Interaktionen
    3:0 in Schottland
    EV Zug Rapperswil-Jona Lakers
    Furioses 2. Drittel

    MEHR WM 2026

    Leandro Paredes
    56 Interaktionen
    Argentinien-Rüpel
    Gianni Infantino WM 2026
    58 Interaktionen
    Nächster Vorwurf!
    WM 2026
    85 Interaktionen
    Nach WM-Eklats
    a
    15 Interaktionen
    Tattoo-Wette

    MEHR AUS ARGENTINIEN

    6 Interaktionen
    Falklands
    aRGENTINIEN
    Puerto Madryn
    Tiefsee Müll
    66 Interaktionen
    Kaffeebecher