England verpasst zwar den vorzeitigen Einzug in den Achtelfinal der WM 2022, kann sich mit einem 0:0-Remis gegen die USA aber dennoch glücklich schätzen.
England USA WM 2022
Tyler Adams (USA) gegen Bukayo Saka (England) an der WM 2022. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • England und die USA trennen sich an der WM 2022 mit einem torlosen Unentschieden.
  • Die US-Amerikaner haben die besseren Chancen auf den Siegtreffer.
  • Damit löst am Freitag kein Team vorzeitig das Achtelfinal-Ticket.

Ein 0:0-Remis zwischen England und den USA klingt nach einem starken Resultat für die Amerikaner. Tatsächlich aber hätten sich die US-Boys im zweiten Gruppenspiel an der WM 2022 einen Sieg gegen die Three Lions verdient.

Verfolgen Sie die WM 2022 in Katar?

Denn die Amerikaner sind – von den ersten 15 Minuten vielleicht abgesehen – klar das bessere Team. Nur ein einziges Mal werden die Engländer wirklich gefährlich: Kane schiesst nach einem Bellingham-Zuspiel nach zehn Minuten aber einen US-Verteidiger an.

USA klar die bessere Mannschaft

Danach übernehmen die USA das Kommando über die Partie und kommen auch zu den besseren Chancen. Die wohl beste lässt ein England-Legionär liegen: Chelsea-Star Pulisic trifft mit einem gut angetragenen Schuss nur die Querlatte.

England USA WM 2022
Weston McKennie (USA) verfehlt im Spiel gegen England an der WM 2022 das Tor. - keystone

Auch nach dem Seitenwechsel wirken die Three Lions im Vergleich zum Schützenfest gegen den Iran regelrecht lethargisch. Allerdings fehlt auch den USA im Angriff die zündende Idee, um den englischen Abwehrriegel zu knacken.

England noch nicht im Achtelfinal der WM 2022

In der letzten halben Stunde geht den USA dann aber merklich die Puste aus. Aber auch bei den Engländern fehlt in der Schlussphase der Vorwärtsdrang. Die beste Chance hat Kane nach einem Freistoss in der Nachspielzeit. Sein Kopfball ist aber zu unpräzise.

England USA WM 2022
Jack Grealish (England) gegen Sergino Dest (USA) an der WM 2022. - keystone

In Gruppe B ist mit dem torlosen Remis in Sachen Achtelfinal-Aufstieg an der WM 2022 noch alles offen. Die Three Lions treffen im letzten Gruppenspiel auf den britischen Nachbarn Wales. Die USA bekommen es im letzten Spiel mit dem Iran zu tun.

WM 2022 - Gruppe B (11.01.2023)SpSNUTorePkt
1.England LogoEngland32019:27
2.USA LogoUSA31022:15
3.Iran LogoIran31204:73
4.Wales LogoWales30211:61

Mehr zum Thema:

WM 2022