Kamerun und Serbien trennen sich an der WM 2022 mit einem 3:3-Unentschieden. Davon profitiert die Schweizer Nati, die nah dran ist am Achtelfinal.
WM 2022 Kamerun Serbien
Eric Maxim Choupo-Moting (Kamerun) gegen Strahinja Pavlovic (Serbien) an der WM 2022. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kamerun und Serbien trennen sich im zweiten WM-Gruppenspiel mit einem 3:3-Remis.
  • Die beiden Gruppengegner der Schweizer Nati liefern sich ein packendes Duell.
  • Vom Resultat profitiert vor allem die Nati.
Ad

In einem der bisher unterhaltsamsten Spiele an der WM 2022 trennen sich Kamerun und Serbien mit einem 3:3-Unentschieden. Von diesem Resultat profitiert vor allem die Schweizer Nati, die eine Hand am Achtelfinal-Ticket hat.

Verfolgen Sie die WM in Katar?

Die Serben beginnen das Spiel besser, kommen durch Aleksandar Mitrovic auch zur ersten Top-Chance. Dessen Abschluss aus spitzem Winkel kracht aber nur an den Pfosten. Auf der Gegenseite scheitert Kunde an Milinkovic-Savic im serbischen Tor.

Serbien dreht Spiel kurz vor der Pause

Wenig später macht es Castelletto nach einem Eckball besser. Der Ball wird im Getümmel verlängert und landet am zweiten Pfosten. Dort steht Castelletto nicht nur goldrichtig, sondern auch unbedrängt. Mühelos schiebt er zum 1:0 für Kamerun ein.

Kamerun Serbien WM 2022
Jean-Charles Castelletto feiert das Tor zum 1:0 für Kamerun gegen Serbien an der WM 2022. - keystone

Aber Serbien gibt sich nach dem Rückstand nicht geschlagen, sondern drückt auf den Ausgleich. Der fällt kurz vor der Pause durch Pavlovic, der einen Eckball ins Netz köpft. Und tief in der Nachspielzeit bringt Milinkovic-Savic die Serben per Distanzschuss gar in Führung.

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgt Mitrovic dann für die vermeintliche Vorentscheidung. Die Serben passen sich durch die kamerunische Abwehr, Mitrovic muss völlig freistehend nur noch das Tor treffen. Nach etwas mehr als 50 Minuten steht es 3:1 für Serbien.

Kamerun Serbien WM 2022
Aleksandar Mitrovic feiert sein Tor zum 3:1 für Serbien gegen Kamerun an der WM 2022. - keystone

Aber die Einwechslung von Vincent Aboubakar dreht das Spiel zugunsten von Kamerun: Der Veteran nutzt einen Abwehr-Aussetzer zum sehenswerten 2:3-Anschlusstor. Der Lupfer wird erst vom VAR anerkannt, der richtigstellte, dass Aboubakar nicht im Abseits stand.

Kamerun rettet Achtelfinal-Chance bei WM 2022

Und keine drei Minuten später ist es erneut eng: Ein Zuspiel auf Aboubakar in die Tiefe hebelt die serbische Abwehr aus. Aboubakar enteilt und legt perfekt quer zu Choupo-Moting. Aus kurzer Distanz trifft der Bayern-Stürmer zum 3:3-Ausgleich.

Kamerun Serbien WM 2022
Eric Maxim Choupo-Moting feiert sein Tor zum 3:3 für Kamerun gegen Serbien an der WM 2022. - keystone

Das ist zugleich der Endstand – das hilft an der WM 2022 der Schweizer Nati. Die könnte sich mit einem Sensationssieg gegen Brasilien am Montagabend bereits das Achtelfinal-Ticket sichern. Misslingt das, kommt es am Freitag zum Entscheidungsspiel gegen Serbien.

WM 2022 - Gruppe G (26.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Brasilien Logo
3
2
1
0
3:1
6
2.
Schweiz Logo
3
2
1
0
4:3
6
3.
Kamerun Logo
3
1
1
1
4:4
4
4.
Serbien Logo
3
0
2
1
5:8
1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiWM 2022Serbien