WM 2022: Cristiano Ronaldo ist nach seinem Tor zum 1:0 im Spiel gegen Ghana der erste Spieler, der bei fünf verschiedenen Weltmeisterschaften getroffen hat.
Hat nun als erster Spieler bei fünf Weltmeisterschaften getroffen: Cristiano Ronaldo.
Hat nun als erster Spieler bei fünf Weltmeisterschaften getroffen: Cristiano Ronaldo. - Tom Weller/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo ist der erste Spieler der Welt, der bei fünf WM-Endrunden getroffen hat.
  • Der Portugiese verwertete im Spiel gegen Ghana einen Penalty zum 1:0.

Cristiano Ronaldo ist der erste Spieler der Welt, der bei fünf WM-Endrunden ein Tor erzielt hat. Der 37 Jahre alte Portugiese ist damit alleiniger Rekordhalter in dieser Kategorie. Bei der WM 2022 erzielt er das 1:0 gegen Ghana.

Ist Cristiano Ronaldo der beste Fussballer aller Zeiten?

Zuvor war der Superstar einer von fünf Spielern, die bei vier verschiedenen Weltturnieren getroffen haben. Neben Ronaldo gelang dies noch Pelé (Brasilien), den Deutschen Uwe Seeler und Miroslav Klose und zuletzt auch Lionel Messi (Argentinien).

Für Ronaldo war es das insgesamt achte WM-Tor. WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose kommt auf 16 Treffer bei Endrunden. Ronaldo fehlt nun noch ein Tor, um den portugiesischen Rekord von neun Treffern einzustellen, den bislang Eusebio hält.

Der Offensivspieler nimmt in Katar an seiner fünften WM nach 2006, 2010, 2014 und 2018 teil. Bei seinen ersten drei Turnieren erzielte er jeweils ein Tor, 2018 in Russland kamen vier WM-Treffer dazu.

Jetzt hat er auch bei der WMM 2022 getroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiWM 2022Cristiano Ronaldo