WM 2022: Mitfavorit Belgien verliert letzten Test

DPA
DPA

Kuwait,

Mitfavorit Belgien sucht noch nach seiner Form für die WM 2022. Im letzten Test vor Turnierstart unterliegt das De-Bruyne-Team Ägypten 1:2.

Tarek Hamed (l) aus Ägypten und der Blgier Kevin De Bruyne kämpfen um den Ball.
Tarek Hamed (l) aus Ägypten und der Blgier Kevin De Bruyne kämpfen um den Ball. - Virginie Lefour/BELGA/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Belgien verliert das letzte Testspiel vor der WM.
  • In Kuwait unterliegen die Belgier Ägypten mit 1:2.

Im letzten Test vor Turnierstart musste das Team um Topstar Kevin De Bruyne eine 1:2 (0:1)-Niederlage gegen Ägypten hinnehmen.

In Kuwait City brachte Mostafa Mohamed die Ägypter nach 33 Minuten in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Trezeguet sogar auf 2:0 für die Mannschaft von Liverpools Mohamed Salah. Das Anschlusstor von Lois Openda in der 76. Minute brachte keine Wende mehr.

Die Belgier waren nicht mit allen Stammkräften in die Partie gegangen und nutzten das volle Kontingent der sechs möglichen Wechsel aus. Am 23. November starten die hoch gehandelten Belgier gegen Kanada in die WM in Katar. Weitere Gegner in Gruppe F sind Marokko und Kroatien.

Kommentare

Weiterlesen

x
241 Interaktionen
Verboten!
Salt
239 Interaktionen
«Untergejubelt»

MEHR IN SPORT

FC Basel Xherdan Shaqiri
59 Interaktionen
Cup-Viertelfinal-Out
FC St.Gallen Schweizer Cup
Cup-Halbfinals
FC St.Gallen FC Basel
4 Interaktionen
Last-Minute-Tor
FC Basel FC St.Gallen
59 Interaktionen
1:2 beim FCSG

MEHR WM 2022

WM 2022 Bin Hammam
2 Interaktionen
Wegen Katar-WM!
salt bae
10 Interaktionen
Riesen-Ärger
Jeremy Seewer Motocross-Weltmeisterschaft
Über Ostern

MEHR AUS KUWAIT

Cassis in Kuwait
46 Interaktionen
Nahost-Reise
Gaza
6 Interaktionen
«Frieden»
Caterham Formel 1
5 Interaktionen
Wildes Gerücht!
Fabio Maresca
11 Interaktionen
Sperre nach Eklat