Kuwait: Iran hat Regierungsgebäude im Norden angegriffen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kuwait,

Der Iran hat nach Angaben Kuwaits ein Regierungsgebäude und weitere «wichtige Einrichtungen» in dem kleinen Golfstaat angegriffen. Auch Fahrzeuge eines Unternehmens seien mit Drohnen angegriffen worden, teilte das kuwaitische Aussenministerium mit.

Iran Raketen USA
Am 30. Juli 2026 sind auf dem Azadi-Platz in Teheran, Iran, iranische «Zolfaghar»-Raketen über einem Banner mit dem Bildnis des US-Präsidenten Trump zu sehen. - keystone

Die Streitkräfte hätten seit dem frühen Morgen feindliche Drohnen bemerkt und abgeschossen, teilte die Armee mit. Durch herabfallende Trümmerteile habe es einige Schäden gegeben. Opfer habe es aber nicht gegeben. Die Armee sprach wie zuvor von einer «iranischen Aggression» gegen Kuwait.

Kuwait wurde zusammen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten im Krieg besonders häufig angegriffen. In dem Land sind wie in den weiteren Golfstaaten US-Soldaten stationiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2228 (nicht angemeldet)

Wer sich gestern auf FoxNews den bestgelaunten, grinsenden Kriegsverbrecher Netanjahu nach seinem Gespräch mit Trump angeschaut hat, weiß, wohin die Reise geht. Der Iran offensichtlich auch, da hat der schon mal angefangen, los zu ballern. Unter anderem hat Bibi da gleich noch mit seiner gewaltsamen Befreiung geprahlt, sollte er jemals nach Den Haag geschafft werden, wo er hin gehört. Was anscheinend weder er noch Donald kapiert: in den USA will Netanjahu kaum noch jemand sehen. Trump natürlich, Lindsey Graham vielleicht noch aus der Unterwelt, und auch noch ein paar geschmierte Israel-Lobbyisten wie Demokrat Hakeem Jeffries, und ganz begeistert, Sean Hannity. Aber selbst eingefleischten MAGA kommt mittlerweile das Gruseln bei dem Typen. Wenn Trump erstmal Geschichte ist, wird Israel sich noch wundern.

User #2228 (nicht angemeldet)

Trump hat es geschafft, das ich iranischen in irakischen Informationen mehr Glauben schenke als US Amerikanischen. Auch eine Leistung

Weiterlesen

Gehirnimplantate
110 Interaktionen
Vorreiter
Spanien Ceuta
419 Interaktionen
Nach Ceuta-Ansturm

MEHR IN POLITIK

Wolodymyr Selenskyj
1 Interaktionen
Kiew/Moskau
3 Interaktionen
Aarau
Rütli 1. August Parmelin
1 Interaktionen
Auf Rütli UR
4 Interaktionen
Rom/Kopenhagen

MEHR AUS KUWAIT

2 Interaktionen
Kuwait Stadt
Drohne
Kuwait Stadt
kuwait
1 Interaktionen
Kuwait-Stadt
kuwait
1 Interaktionen
Kuwait-Stadt