Das ist bitter! Mexiko gewinnt an der WM 2022 gegen die Saudis mit 2:1. Weil aber Polen das bessere Torverhältnis hat, muss «El Tri» abreisen.
WM 2022
Mexikos Henry Martin (rechts) lässt sich für sein Tor an der WM 2022 feiern. Dennoch müssen die Mexikaner nach Hause reisen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Während Polen gegen Argentinien verliert, setzt sich Mexiko gegen Saudi-Arabien durch.
  • «El Tri» und Polen sind punktgleich, doch die Europäer haben das bessere Torverhältnis.
Ad

Mexiko gewinnt das letzte Gruppenspiel an der WM 2022 gegen Saudi-Arabien mit 2:1. Trotzdem zieht «El Tri» im Rennen um die Achtelfinals gegen Polen den Kürzeren. Das Lewandowski-Team weist um einen Treffer ein besseres Torverhältnis auf.

WM 2022
Mexiko scheidet an der WM 2022 nach der Gruppenphase aus. - Keystone

Den Live-Ticker zum Spiel gibt's hier zum Nachlesen!

Dass Mexiko das Messer in der Gruppe C am Hals hat, merkt man in der ersten Halbzeit deutlich. «El Tri» ist die aktivere Mannschaft drückt auf die Führung, die aber bis zum Pausenpfiff einfach nicht fallen will. Unter anderem Chavez, Pineda oder Vega verpassen für die Mexikaner.

Die Saudi-Arabier kommen nur zu wenigen Angriffen, die sind aber nicht ungefährlich. Vor der Pause verpasst Al-Hassan per Kopf die Führung – die wäre allerdings unverdient gewesen. Stand nach 45 Minuten: Die Saudis und Mexiko wären beide ausgeschieden.

Mexiko dreht nach der Pause auf

Doch nach der Pause machen es die Mexikaner besser – und zwar deutlich! Henry Martin (47') und Luis Chavez (52') bringen «El Tri» innerhalb von wenigen Minuten in Führung. Vor allem Chavez' Freistoss aus 30 Meter ist ein Gedicht. Damit wird es in der Gruppe C nochmal spannender.

WM 2022
Luis Chavez wird für seinen Freistoss gefeiert. - Keystone

Von den Saudis kommt danach kaum noch etwas, die Mexikaner vergeben mehrere gute Möglichkeiten. Beinahe gelingt Chavaz sogar ein zweiter Traumfreistoss.

Und in der Schlussphase sind es endgültig nur noch die Mexikaner, die aufs Gaspedal drücken. Doch «El Tri» will das Tor nicht gelingen. Ganz anders den Saudis, die durch Al-Dawsari den Anschlusstreffer erzielen. Es bleibt beim 2:1 für Mexiko – doch beide Teams scheiden aus.

WM 2022 - Gruppe C (25.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Argentinien Logo
3
2
1
0
5:2
6
2.
Polen Logo
3
1
1
1
2:2
4
3.
Mexiko Logo
3
1
1
1
2:3
4
4.
Saudi Arabien Logo
3
1
2
0
3:5
3
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022