Box-Ikone Canelo Álvarez ist sauer. Stein des Anstosses ist eine Geste von Lionel Messi in der Kabine nach dem Sieg gegen Mexiko an der Weltmeisterschaft 2022.
Messi Canelo WM 2022
Canelo Álvarez bedroht Lionel Messi wegen der WM 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mexikos Box-Legende Canelo Álvarez droht Lionel Messi auf Twitter.
  • Der Argentinier habe sich nach dem Spiel gegen Mexiko respektlos verhalten.
  • Es geht um eine Szene aus der Umkleide der Argentinier.

Der mexikanische Boxweltmeister Canelo Álvarez schiesst vor dem entscheidenden Gruppenfinal an der Weltmeisterschaft 2022 gegen Lionel Messi. Die Box-Ikone feuert Beleidigungen und eine unverhohlene Drohung an den argentinischen Superstar ab.

Trauen Sie Lionel Messi und Argentinien den WM-Titel in Katar zu?

«Möge er zu Gott beten, dass er mir nicht begegnet», schrieb der mehrfache Champion bei einer wahren Twitter-Tirade gegen Messi. Der spielt am Mittwoch im Stadion 974 gegen Polen im Gruppenfinal um den Einzug in die K.-o.-Runde.

Tritt Messi mit Absicht auf ein Mexiko-Trikot?

Am Samstag traf Messi im zweiten Gruppenspiel der WM 2022 beim 2:0-Sieg Argentiniens gegen Mexiko. Aber nicht das Tor bringt Box-Legende Canelo in Rage, sondern eine Szene aus der Umkleidekabine der Argentinier.

Lionel Messi berührt mit dem Fuss ein Trikot von Mexiko. Absicht oder nicht? - Twitter/@renacova

Messi hatte beim Ausziehen mit einem Schuh ein mexikanisches Trikot berührt, das auf dem Boden lag. Ein Video aus der Kabine zeigt deutlich, dass Messi in dem Moment gar nicht nach unten schaut.

Álvarez unterstellte Messi aber Absicht – er schrieb unter anderem: «So, wie ich Argentinien respektiere, musst du Mexiko respektieren.» Es folgten unflätige Beleidigungen. Ehemalige Teamkollegen sprangen Messi jedoch beiseite.

Canelo Messi WM 2022
Die wüsten Tweets von Canelo Álvarez gegen Lionel Messi wegen der WM 2022 sind mittlerweile gelöscht. - Twitter/@Canelo

«Sie wissen sicher nichts über Fussball und was in einer Umkleidekabine passiert», schrieb Sergio Agüero bei Twitter. Er war vor dem Ende seiner Karriere stets Zimmergenosse in der Nationalmannschaft von Messi. Die beiden sind bestens befreundet.

«Trikot der Zwietracht» an der WM 2022

Die Trikots würden nach dem Spiel immer auf dem Boden liegen, erklärte Agüero. Messi habe nicht mal gemerkt, dass er das Trikot berühren würde. «Habt ihr gesehen, wie Messi mit unserem Trikot den Boden wischt?», hatte Canelo zuvor provokativ gefragt.

Lionel Messi WM 2022
Lionel Messi jubelt nach seinem Treffer gegen Mexiko an der WM 2022. - dpa

«Das Trikot der Zwietracht», schrieb bereits die Zeitung «Pagina12» über das Shirt, das zuvor Mexikos Kapitän Andrés Guardado getragen hatte. Der Sohn des 36-Jährigen soll dem Bericht zufolge grosser Messi-Fan sein.

Mehr zum Thema:

Sergio AgüeroTwitterStadionWM 2022Lionel Messi