Kuriose Szene beim WM-Gruppenspiel zwischen Marokko und Belgien: Der Torwart der Afrikaner singt noch die Hymne und geht dann vom Platz.
wm marokko bounou
Marokko-Goalie Bono spricht vor dem WM-Spiel gegen Belgien zu den Schiedsrichtern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marokko-Goalie Bono leidet vor dem WM-Spiel gegen Belgien unter Schwindel.
  • Der 31-Jährige will dennoch unbedingt im Tor stehen.
  • Nach der Nationalhymne musste er sich allerdings eingestehen, dass es nicht geht.

Vor dem WM-Gruppenspiel zwischen Marokko und Belgien am Sonntag klingen gerade die Nationalhymnen aus, als sich eine ungewöhnliche Szene abspielt: Marokko-Goalie Yassine «Bono» Bounou entledigt sich seiner Handschuhe und schreitet vom Platz. Was ist geschehen?

Beim Aufwärmen hat sich der 31-Jährige laut «beIN Sports» über Schwindel beklagt. Trotzdem will die Nummer 1 des FC Sevilla versuchen, zu spielen. Kurz vor dem Anpfiff siegt jedoch die Vernunft, Bono lässt sich auswechseln. Das berichtet die «Bild».

munir el kajoui
Munir El Kajoui (links) lässt sich nach dem 2:0-Sieg Marokkos über Belgien feiern. - Keystone

Ersatzmann Munir El Kajoui muss kurzerhand einspringen und wird ins eiskalte Wasser geworfen. Der 33-Jährige erledigt seine Sache aber hervorragend. Marokko gewinnt am Ende auch dank ihm völlig überraschend mit 2:0. Der Achtelfinal ist vor dem letzten Gruppenspiel am Donnerstag gegen Kanada in greifbarer Nähe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SevillaWasserWM 2022Bono