Nur noch zwei Spiele stehen an der WM 2022 in Katar auf dem Programm. Kroatien und Marokko machen unter sich den dritten Rang aus.
Modric
Luka Modric (l.) im Spiel gegen Marokko. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute ab 16 Uhr duellieren sich Kroatien und Marokko um Rang drei.
  • Im Nau.ch-Liveticker bleiben Sie während der Partie auf dem Laufenden.

Kroatien 2:1 Marokko

1:0 Gvardiol (7')
1:1 Dari (9')
2:1 Orsic (42')

Schlusspfiff: Es bleibt beim 2:1. Die Kroaten sichern sich dank dem Sieg den dritten Platz an dieser WM. Marokko muss sich mit Platz vier begnügen – darf jedoch unglaublich stolz sein auf diese Leistung.

96. Minute: En-Nesyri tatsächlich noch beinahe mit dem Ausgleich! Sein Kopfball fliegt nur ganz knapp über das Gehäuse der Kroaten.

90. Minute: Sechs Minuten gibt es obendrauf.

87. Minute: Kovacic hat die Entscheidung auf dem Fuss. Der Kroate verzieht jedoch knapp.

WM 2022
Marokkos Badr Benoun (l.) im Duell mit Kroatien-Mittelfeldspieler Lovro Majer an der WM 2022. - keystone

85. Minute: Jetzt kommt noch Hektik rein. Amallah sieht die Gelbe Karte, es kommt zur Rudelbildung. Wenig später sind die Gemüter wieder beruhigt. Kommt jetzt noch was von den Marokkanern?

74. Minute: Heikle Szene im Strafraum der Marokkaner. Gvardiol fällt nach einem Zweikampf mit Amrabat. War das kein Foul? Der Schiedsrichter bleibt stumm und der VAR greift nicht ein – ein fragwürdiger Entscheid.

70. Minute: Marokko hat jetzt mehr Ballbesitz, die Kroaten verteidigen ihren Vorsprung jedoch geschickt. Noch 20 Minuten.

WM 2022
Mislav Orsic (r.) trifft im Spiel gegen Marokko an der WM 2022 sehenswert. - keystone

60. Minute: Momentan plätschert das Spiel etwas vor sich hin. Die grossen Chancen bleiben auf beiden Seiten aus.

51. Minute: Eine Hereingabe von Majer kann ein Marokko-Verteidiger gerade noch klären. Der Schiedsrichter gibt jedoch Abstoss, ein Fehlentscheid.

Anpfiff 2. Halbzeit: Die Teams sind wieder auf dem Platz. Es geht weiter.

Pause: Eine abwechslungsreiche erste Hälfte ist vorüber. Gvardiol (7') schiesst die Kroaten früh in Führung, Marokko kann wenig später durch Dari (9') ausgleichen. In der Folge entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Kurz vor dem Seitenwechsel trifft Orsic (42') sehenswert zum 2:1.

wm 2022
Mislav Orsic bejubelt seinen Treffer zum 2:1 kurz vor der Pause. - keystone

42. Minute: Tor für Kroatien! Orsic kriegt den Ball an der linken Strafraumgrenze und schlenzt ihn mit rechts ins lange Eck. Die Kugel fliegt via Pfosten ins Netz – ein Traumtor.

37. Minute: Gleich zwei Eckbälle für Marokko hintereinander. Beim zweiten verlängert En-Nesyri am ersten Pfosten. Die Kugel fliegt in der Folge jedoch unberührt durch den Fünfer.

WM 2022
Auch im kleinen Final der WM schenken sich die beiden Teams nichts. - keystone

29. Minute: Hakimi setzt sich über rechts durch. Seine Flanke verpasst En-Nesyri in der Mitte nur ganz knapp. Die Marokkaner trauen sich in der Offensive mittlerweile etwas mehr zu.

24. Minute: Kroatien ist jetzt besser. Modric setzt sich an der Strafraumgrenze durch und zieht ab. Marokko-Goalie Bono klärt im Nachgreifen.

18. Minute: Gute Chance für Kroatien. Zuerst wird ein Schuss von Orsic geblockt, dann scheitert Kramaric mit seinem Kopfball an Keeper Bono.

9. Minute: Tor für Marokko! Und schon ist die Partie wieder ausgeglichen. Nach einem Ziyech-Freistoss steht Dari goldrichtig und nickt ein – 1:1!

Achraf Dari
Achraf Dari (Nummer 20) köpft nur wenige Minuten nach der Führung der Kroaten zum 1:1 ein. - dpa

7. Minute: Tor für Kroatien! Eine einstudierte Freistoss-Variante bringt den Kroaten die Führung. Modric lupft den Ball auf Perisic, dieser leitet weiter auf Gvardiol. Der Leipzig-Verteidiger köpft sehenswert zum 1:0 ein.

3. Minute: Hoppla! Marokko-Goalie Bono beinahe mit dem Eigentor. Der Keeper will einen Ball klären, trifft ihn jedoch nicht richtig. Die Kugel kullert ins Toraus – Eckball.

Anpfiff: Der Schiedsrichter gibt die Partie frei.

Wer holt sich Rang drei an der WM?

Die Aufstellungen

Kroatien: Livakovic – Stanisic, Sutalo, Gvardiol, Perisic – Modric, Kovacic, Majer, Orsic, Kramaric – Livaja

Marokko: Bono – Hakimi, Dari, Yamiq, Attiyat Allah – Amrabat, Sabiri, Khannouss – Boufal, En-Nesyri, Ziyech

Vor dem Spiel

Fast einen Monat nach dem Auftaktspiel in der Gruppe F treffen Marokko und Kroatien erneut an der WM 2022 aufeinander. Diesmal geht es aber nicht mehr um Punkte, sondern Rang drei. Im ersten Duell trennten sich die beiden Teams 0:0.

Auch im heutigen Aufeinandertreffen ist der Vize-Weltmeister von 2018 als leichter Favorit zu betrachten. Allerdings haben die Marokkaner an dieser WM bewiesen, dass sie mit der Aussenseiterrolle sehr gut zurechtkommen. Und sie werden noch einmal alles in die Waagschale werfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BonoWM 2022