Nati-Trainer Murat Yakin hat die Goalie-Hierarchie für die WM 2022 geklärt. BVB-Keeper Gregor Kobel ist hinter Yann Sommer die Nummer zwei.
Gregor Kobel wm 2022
Gregor Kobel ist an der WM 2022 in Katar hinter Yann Sommer die Nummer zwei. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gregor Kobel geht als Schweizer Nummer zwei ins WM-Turnier in Katar.
  • Sollte Stammgoalie Yann Sommer ausfallen, käme der BVB-Keeper zum Zug.
  • Jonas Omlin muss sich mit der Position des dritten Torwarts begnügen.

Sechs Tage vor dem Auftakt der WM 2022 gegen Kamerun am 24. November hat Nationalcoach Murat Yakin die Goalie-Hierarchie festgelegt. Gregor Kobel geht, wie es anzunehmen war, als Nummer zwei ins Turnier in Katar.

Gregor Kobel ist die Nummer zwei – ein richtiger Entscheid?

Bislang hatte Yakin die Hierarchie hinter Stammkeeper Yann Sommer nicht offengelegt. Neben Dortmunds Kobel hatte sich auch Jonas Omlin dank starken Leistungen bei Montpellier leise Hoffnungen machen können. Dies, im Fall eines Ausfalls von Sommer.

Wm 2022
Yann Sommer soll auch an der WM 2022 der starke Rückhalt der Schweizer Nati sein. - keystone

Sommer hat am Donnerstag im Testspiel gegen Ghana (0:2) sein Comeback nach einmonatiger Verletzungspause gegeben. Und dabei noch nicht komplett fit gewirkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Murat YakinYann SommerTrainerBVBWM 2022Schweizer Nati