Wilde Gerüchte machen die Runde. Nati-Testgegner Ghana soll die Leibchen zu Hause vergessen haben ... Die WM 2022 fängt für die «Black Stars» ja gut an.
WM 2022 Ghana
Die Nationalmannschaft von Ghana. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nati bestreitet morgen (Anpfiff 11 Uhr) gegen Ghana das letzte WM-Testspiel.
  • Jetzt machen wilde Gerüchte die Runde: Ghana soll die Leibchen zu Hause vergessen haben.
Ad

Morgen Donnerstag (11 Uhr, Schweizer Zeit) bestreitet die Schweizer Nati in Abu Dhabi das letzte Testspiel vor der WM 2022. Ghana soll für das Team von Trainer Murat Yakin als Blaupause für den Auftaktgegner Kamerun dienen. Bei den «Black Stars» steht auch St. Gallen-Goali Ati-Zigi im Aufgebot.

Jetzt machen wilde Gerüchte die Runde. Der Journalist Marc Leonel Chouamo aus Kamerun behauptet, dass Ghana die Leibchen zu Hause vergessen habe. «Unglaublich. Die Verantwortlichen von Ghana haben die Leibchen ihrer Nationalmannschaft vergessen», schreibt er auf Twitter.

WM 2022 Ghana
WM 2022: Der Tweet des Journalisten Marc Leonel Chouamo über Ghana. - Twitter (@MarcCHOUAMO)

Die Leibchen sollen nun mit der Post nachgeschickt worden sein. Die Frage lautet, ob sie bis morgen in Abu Dhabi eingetroffen sind, wenn Ghana gegen die Nati testet. Das erste Spiel der WM 2022 bestreiten die «Black Stars» dann am 24. November gegen Portugal.

Werden Sie die Fussball-WM 2022 verfolgen?

Der Verband von Ghana bestreitet die Story. Doch Chouamo erklärt, dass ein Dementi noch lange nicht die Wahrheit sein müsse.

Wer recht hat, und wer nicht, sehen wir spätestens wenn das Spiel zwischen der Schweiz und Ghana angepfiffen wird.

WM 2022 Ghana
Dia Nationalmannschaft von Ghana. - Twitter (@footbalfactly)
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiMurat YakinTrainerTwitterWM 2022