Für Fussball-Weltmeister Lucas Hernández ist die WM 2022 in Katar vorzeitig beendet. Der Franzose erleidet im Spiel gegen Australien (4:1) einen Kreuzbandriss.
WM 2022
Frankreichs Lucas Hernández (m.) muss verletzt ausgewechselt werden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Titelverteidiger Frankreich fällt ein weiterer Spieler aus.
  • Lucas Hernández zieht sich im Auftaktspiel gegen Australien einen Kreuzbandriss zu.
Ad

Lucas Hernández erlitt beim 4:1-Auftaktsieg der Franzosen gegen Australien einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Dies teilt der französische Verband in der Nacht auf Mittwoch mit.

Hernández erlitt die Verletzung an der WM 2022 bereits in der 9. Minute. Er ist der sechste prominente Ausfall bei Weltmeister Frankreich. Vertreten wird ihn im weiteren Turnierverlauf wie nach dessen Einwechslung gegen Australien wohl sein Bruder Theo.

Wird Frankreich trotz den vielen Ausfällen Weltmeister?

«Wie allen Spielern und Mitarbeitern tut es mir sehr leid für Lucas», sagte Nationaltrainer Didier Deschamps. «Wir verlieren ein wichtiges Element. Lucas ist ein Krieger, und ich habe keinen Zweifel daran, dass er alles tun wird, um zurückzukehren.»

WM 2022 - Gruppe D (29.03.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Frankreich Logo
3
2
1
0
6:3
6
2.
Australien Logo
3
2
1
0
3:4
6
3.
Tunesien Logo
3
1
1
1
1:1
4
4.
Dänemark Logo
3
0
2
1
1:3
1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Didier DeschampsWM 2022