Nach 126 Länderspielen ist Schluss: Nach dem enttäuschenden Ausscheiden an der WM 2022 gibt Eden Hazard (31) den Rücktritt aus Belgiens Nationalteam bekannt.
WM 2022
Zieht nach der WM 2022 einen Schlussstrich: Eden Hazard tritt aus der belgischen Nationalmannschaft zurück. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Captain Eden Hazard tritt aus der belgischen Nationalmannschaft zurück.
  • Der 31-Jährige bringt es auf insgesamt 126 Länderspiele.
  • Nach dem WM-Aus hatte auch schon Trainer Roberto Martinez seinen Abgang verkündet.

Eden Hazard beendet seine Karriere im Nationalteam. Der 31-jährige Captain der Belgier an der WM 2022 in Katar schrieb auf Instagram:

«Danke für das ganze Glück seit 2008. Ich habe mich entschieden, meine internationale Karriere zu beenden. Die Nachfolger stehen bereit, ich werde euch vermissen.» Der ältere der beiden Hazard-Brüder bestritt 126 Länderspiele und schoss dabei 33 Tore.

WM 2022
Eden Hazard gibt seinen Rücktritt nach der WM 2022 via Instagram bekannt. - instagram/hazardeden_10

Dem belgischen Team, das 2018 in Russland noch WM-Dritter geworden war, steht ein grosser Umbruch bevor. Trainer Roberto Martinez hatte bereits unmittelbar nach dem letzten Gruppenspiel gegen Kroatien und dem Vorrunden-Out sein Ende als Coach verkündet.

Nach Hazard, der sich seit längerem auch bei Real Madrid im Leistungstief befindet, werden weitere Rücktritte unter den Spielern erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridInstagramTrainerWM 2022Eden Hazard