Messi & Fernandez halten die Achtelfinal-Hoffnungen von Argentinien am Leben! Die Gauchos gewinnen an der WM 2022 nach der Saudi-Blamage gegen Mexiko mit 2:0.
wm 2022
Lionel Messi bringt Argentinien nach etwas mehr als einer Stunde in Führung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Argentinien jubelt gegen Mexiko dank Messi und Fernandez.
  • Eine Niederlage hätte nach der Saudi-Blamage das frühzeitige Out bedeutet.
  • Nach dem 2:0-Sieg kommt es nun gegen die Polen zum Showdown.

Lionel Messi erlöst Argentinien in einem Knorz-Spiel! Die Gauchos gewinnen ihre zweite Partie an der WM 2022 gegen Mexiko mit 2:0.

Den Argentiniern ist die Blamage aus dem ersten Spiel gegen Saudi-Arabien zu Beginn deutlich anzumerken. In den ersten 45 Minuten ist Mexiko die bessere Mannschaft, hat mehr vom Spiel.

Es braucht einen Geistesblitz – und den hat natürlich der Messias höchstpersönlich.

wm 2022
Lionel Messi sorgt für den ersten Sieg Argentiniens an der WM 2022. - Keystone

Messi wird nach 64 Minuten rund 20 Meter vor dem Kasten nicht angegriffen. Der PSG-Angreifer zieht ab, sein Flachschuss schlägt haargenau im rechten Tor-Eck ein. Bereits gegen die Saudis steuerte «La Pulga» den Treffer Argentiniens bei.

Es ist der Dosenöffner: Mexiko kommt von nun an kaum mehr in die Nähe des gegnerischen Kastens. Nach 87 Minuten fällt die Entscheidung: Nach einer kurzen Eckballvariante schlenzt Fernandez den Ball herrlich in den Winkel – ein Kunstwerk.

wm 2022
Dieser Schuss von Messi nach einer guten Stunde passt haargenau. - Keystone

Das frühe Out ist damit vorerst abgewendet. Geschafft ist aber ebenfalls noch nichts. Es kommt im letzten Spiel zum Showdown gegen die Polen.

Um die grösste WM-Schmach seit 20 Jahren zu verhindern, brauchen Messi & Co. auch dort einen Sieg. Bei einem Remis bräuchte man Schützenhilfe...

Das Lewandowski-Team holte sich heute gegen die Saudis den ersten Dreier an der WM 2022.

Schafft es Argentinien an der WM in Katar in den Achtelfinal?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiWM 2022