Windhorst dementiert angebliche Absprachen mit Hertha

DPA
DPA

Deutschland,

Investor Lars Windhorst hat im Machtkampf mit dem Präsidenten von Hertha BSC nachgelegt.

Investor Lars Windhorst hat angebliche Absprachen mit Hertha dementiert.
Investor Lars Windhorst hat angebliche Absprachen mit Hertha dementiert. - Christophe Gateau/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Behauptung, er hätte dies bei einem Treffen mit Geschäftsführer Fredi Bobic getan, sei erfunden und erlogen.

Via Twitter dementierte der 45-Jährige, er hätte zugesagt, sich bis Mai nicht zur Situation der vom Abstieg bedrohten Berliner zu äussern.

Die Behauptung, er hätte dies bei einem Treffen mit Geschäftsführer Fredi Bobic getan, sei erfunden und erlogen. «Ich kann und würde eine solche Zusage nie geben. Denn ich bin für Transparenz, Offenheit und gegen Hinterzimmer», schrieb der Unternehmer. Herthas Geschäftsführer Sport, Fredi Bobic, sagte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur: «Ich werde mich zu internen Gesprächen in der Öffentlichkeit nicht äussern.»Am Sonntag hatte Windhorst die Vereinsmitglieder dazu aufgerufen, in ihrer Versammlung im Mai eine Abwahl der derzeitigen Führungsmannschaft um Hertha-Präsident Werner Gegenbauer zu beantragen. Es sei nicht mehr möglich, «unter der Führung von Herrn Gegenbauer als Team gemeinsam etwas zu erreichen», hatte Windhorst zuvor dem TV-Sender Bild gesagt und den Machtkampf eröffnet.

Gegenbauer selbst hatte die Machtfrage von Windhorst zur Kenntnis genommen und sich zurückhaltend geäussert: «Unser Verein darf auch diese Aussagen von Herrn Windhorst zur Zeit nur zur Kenntnis nehmen», schrieb der 71-Jährige. Gegenbauer teilte weiter mit, dass sich der Verein in der Zeit des Abstiegskampfes auch nicht mehr äussern werde: «Wir haben in dieser sportlich schwierigen Situation Trainer und Mannschaft versprochen, diese Dinge in den kommenden entscheidenden Wochen nicht in der Öffentlichkeit zu diskutieren.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
247 Interaktionen
Trump nervös
Endometriose
261 Interaktionen
Hilft das den Frauen?

MEHR IN SPORT

Bayern München
Nach Drama-Sieg
Bundesliga Eintracht Frankfurt Köln
Bundesliga
Formel 1 Motoren 2031
18 Interaktionen
Nach 2026-Debakel
Marlen Reusser Flandern-Rundfahrt
10 Interaktionen
Bitteres Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Flensburg/Mittelangeln
Bundesliga St.Pauli Union Berlin
Bundesliga
Deutsche Soldaten
78 Interaktionen
Neue Regel
Andrea Kiewel
20 Interaktionen
«Handy weg»