Der Vertrag bei Tottenham von Spieler Gareth Bale läuft im Sommer aus. Der Waliser zeigt sich kampflustig – und will es noch einmal in Madrid versuchen.
Gareth Bale
Gareth Bale trifft zum 1:1 im FA-Cup-Achtelfinal gegen Wycombe. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 31-jährige Gareth Bale spielt seit vergangenem Sommer wieder für Tottenham.
  • Zuvor mutierte er bei Real Madrid zum Edelreservisten.
  • Im Juli will er aber nach Spanien zurückkehren und sich in Madrid erneut beweisen.

Im Sommer 2020 nahm das leidige Kapitel von Gareth Bale bei Real Madrid vorerst ein Ende. Der Waliser unterschrieb bei Tottenham einen Einjahresvertrag und kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Gareth Bale
Gareth Bale scheint bei Real Madrid zu bleiben und seinen Vertrag zu erfüllen. - Keystone

In der spanischen Hauptstadt hatte der 100-Millionen-Einkauf zuvor nur noch auf der Bank oder der Tribüne gesessen.

Gareth Bale will zurück zu Real Madrid

Unter Trainer José Mourinho kann er in der neuen Saison teils an seine alte Form anknüpfen. Bale spielt aber wegen verschiedener Verletzungen nur zwölf Premier-League-Partien. Dabei erzielt er fünf Tore und legt deren zwei auf.

Ende Juni läuft sein Vertrag in London aus – und der 31-Jährige will nach Madrid zurückkehren. Das bestätigt er am Dienstag an einer Pressekonferenz.

Kann sich Gareth Bale in Madrid nochmals durchsetzen?

Er möchte noch das letzte Jahr seiner Vertragslaufzeit bei den Königlichen absolvieren, erklärt er.

Mehr zum Thema:

Trainer José Mourinho Gareth Bale Real Madrid