Das leidige Kapitel von Gareth Bale bei Real Madrid ist beendet. Der Waliser verlässt die Königlichen und kehrt zu seinem Ex-Club Tottenham Hotspur zurück.
Gareth Bale Tottenham Hotspur
Gareth Bale im Einsatz für die walisische Nationalmannschaft. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gareth Bale kehrt zu seinem Ex-Club Tottenham Hotspur zurück.
  • Der 31-Jährige unterschreibt in London einen Einjahres-Vertrag.
  • Real Madrid soll einen Teil seines 15-Millionen-Gehalts übernehmen.

Gareth Bale geht ab sofort wieder für Tottenham Hotspur auf Torejagd. Nach langem Hin und Her ist der Transfer des Walisers zu seinem Ex-Club nun offiziell. Sein bisheriger Club Real Madrid kassiert eine Ablöse in Höhe von rund 32 Millionen Franken.

Zudem übernehmen die Königlichen im Rahmen des Einjahres-Vertrags von Bale in Tottenham einen Teil von dessen Gehalt. Rund 15 Millionen Franken soll der walisische Nationalteam-Captain kassieren.

Am Freitag absolvierte Bale die medizinischen Tests in London. Spurs-Trainer José Mourinho soll beim Comeback des 31-Jährigen eine wesentliche Rolle gespielt haben.

2007 wechselte der Flügelflitzer von Southampton zu den Spurs. Sechs Jahre später bezahlte Real Madrid rund 110 Millionen Franken für den Superstar. Bei Los Blancos war Gareth Bale in den letzten Jahren aber überwiegend auf der Bank zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenJosé MourinhoTrainerGareth BaleReal MadridTottenham Hotspur