Al-Ettifaq lockt mit Georginio Wijnaldum einen weiteren Fussballer nach Saudi-Arabien. PSG erhält im Gegenzug eine Ablöse von acht Millionen Dollar.
Georginio Wijnaldum
Georginio Wijnaldum wechselt in die saudische Liga. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Georginio Wijnaldum wechselt von PSG zu Al-Ettifaq nach Saudi-Arabien.
  • Der Niederländer unterschreibt einen Vertrag bis 2026.
  • In Saudi-Arabien dauert das Transferfenster bis am 20. September.

Wie bereits viele andere Fussballstars in diesem Sommer wechselt nun auch Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum zu einem Club in Saudi-Arabien. Der bislang bei Paris Saint-Germain unter Vertrag stehende 32-Jährige profitiert bei seinem Wechsel zu Al-Ettifaq von der längeren Transferperiode im Wüstenstaat.

In vielen europäischen Ligen sind Spielerwechsel erst wieder in der Wintertransferphase möglich. Den Abgang des früheren Liverpoolers Wijnaldum bestätigte PSG am Samstagabend. Der Vertrag des niederländischen Nationalspielers soll laut übereinstimmenden Medienberichten bis 2026 gültig sein, als Ablösesumme erhält PSG dem Vernehmen nach acht Millionen Euro.

Das von Liverpools Vereinslegende Steven Gerrard trainierte Al-Ettifaq hatte in diesem Sommer bereits für Schlagzeilen gesorgt, als der Club Jordan Henderson vom FC Liverpool nach Saudi-Arabien lotste. Mit Moussa Dembélé kam zudem ein Top-Stürmer von Olympique Lyon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steven GerrardOlympique LyonLiverpoolDollarParis Saint-Germain