Werder Bremen: Mitchell Weiser feiert mit Bayern am Oktoberfest
Das Wichtigste in Kürze
- Werder-Profi Mitchell Weiser feierte am Sonntag mit einigen Bayern-Stars am Oktoberfest.
- Am Tag zuvor verlor er mit den Bremern gleich 0:5 gegen die Münchner.
- Weiser spielte einst bei den Bayern und kennt noch einige Spieler – Werder stört es nicht.
Das 0:5 gegen Bayern München war vernichtend für Werder. Die Bremer konnten insgesamt keinen Schuss aufs Tor abgeben, liefen insgesamt fünf Kilometer weniger als ihre Gegner. Wohl auch deshalb suchte Werder-Profi Mitchell Weiser (30) Ablenkung auf dem Oktoberfest.
Weiser war vor dem Spiel mit einem selbstbewussten Kommentar («Wenn die neun machen, machen wir zehn») in Erscheinung getreten. Doch im Spiel gegen Bayern konnte auch er nicht überzeugen: Er leitete mit einem Ballverlust das erste Tor durch Olise (23') ein.
Werder Bremen stört sich nicht am Weiser-Ausflug
Trotz des enttäuschenden Spiels nutzte Weiser seine freie Zeit am Sonntagabend für einen Besuch auf der Wiesn. Wie die «Bild» schreibt, traf er sich im «Schützenzelt» mit einigen seiner ehemaligen Kollegen von Bayern München. Beim Rekordmeister stand er von 2012 bis 2015 unter Vertrag, setzte sich aber nicht durch.
Peter Niemeyer (40), Profi-Chef bei Werder Bremen, unterstützt jedoch Weisers Entscheidung. Gegenüber der «Bild» erklärt er: «Entspannung ist für die Jungs wichtig. Ich finde es völlig okay, auch wenn das Spiel gegen die Bayern erst einen Tag her war.»
Sollen Fussball-Profis am Oktoberfest feiern dürfen?
Niemeyer weiter: «Mitch kennt den einen oder anderen Spieler aus seiner Bayern-Vergangenheit. Und der Terminkalender gibt es nun mal her, solch einen Besuch jetzt abzustatten.»
Am Sonntag gilt es für Weiser und Werder Bremen wieder auf dem Platz ernst: Es wartet das Auswärtsspiel gegen Hoffenheim.