Real Madrid startet laut Berichterstattungen den letzten Versuch, Kylian Mbappé unter Vertrag zu nehmen – mit einem unvergleichlichen Angebot.
kylian mbappé
Kylian Mbappé soll bei Real Madrid angeheuert werden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Berichten soll Real Madrid bereits Verträge für Kylian Mbappé erstellt haben.
  • Diese will das spanische Team dem Superstar so schnell wie möglich vorlegen.

Real Madrid scheint bereit für einen letzten Versuch, den Superstar Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain abzuwerben. Laut der spanischen Zeitung «Marca» haben die Königlichen bereits Verträge vorbereitet. Sie warten lediglich noch auf das grüne Licht des Stürmers.

Bereits im Mai 2022 hatte Real Madrid versucht, Mbappé ablösefrei unter Vertrag zu nehmen. Doch der Spieler entschied sich damals für einen Verbleib bei PSG. Nun sind José Ángel Sánchez und Präsident Florentino Pérez offenbar bereit, dem 25-Jährigen dieselben Konditionen anzubieten wie im Jahr 2022.

Kylian Mbappés möglicher Rekordvertrag

Das Angebot an Mbappé beinhaltet ein Jahresgehalt von 26 Millionen Euro und einen Unterschriftenbonus von unglaublichen 130 Millionen Euro. Mit diesem Vertrag würde er zum teuersten Spieler in der Geschichte von Real Madrid werden.

Ab dem ersten Januar 2024 sei es laut Bericht offiziell möglich, bei Kylian Mbappé anzufragen. Mutmasslich wollen Sánchez und Pérez so früh wie möglich nach bestehendem Interesse fragen.

«Jetzt oder nie!»

Sollte es eine positive Antwort geben, soll der bereits ausgehandelte Vertrag so schnell wie möglich unterschrieben werden. Dieses Vorgehen ist nicht neu für Real Madrid. Sie haben es bereits bei der Verpflichtung von David Alaba angewendet.

Dieser hatte in der ersten Woche des neuen Jahres direkt unterschrieben. Die spanische Zeitung titelte dazu passend: «Jetzt oder nie!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainDavid AlabaKylian MbappéReal Madrid