Vladimir Petkovic wurde im Februar bei Bordeaux entlassen. Nun besteht die Möglichkeit, dass der ehemalige Schweizer-Nati-Coach erneut Nationaltrainer wird.
Vladimir Petkovic
Vladimir Petkovic könnte bald das Amt als österreichischer Nati-Coach übernehmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vladimir Petkovic ist einer der Kandidaten für den Posten als österreichischer Nati-Coach.
  • Die Verhandlungen und Gespräche seien bereits am laufen.
  • Erst im Februar wurde der 58-Jährige in Bordeaux entlassen.

Nach seiner erfolgreichen Zeit bei der Schweizer Nationalmannschaft folgt in Bordeaux der Dämpfer. Vladimir Petkovic schafft es nicht, das Team aus dem Tabellenkeller zu befreien. Im Februar folgt die Quittung und der 58-Jährige muss bei Girondins die Koffer packen. Nun hat Petkovic bereits ein neues Angebot auf dem Tisch – es kommt aus Österreich.

Wie «kurier.at» schreibt, ist Vladimir Petkovic einer der Kandidaten für den Posten als ÖFB-Cheftrainer. Zumindest präsentiert ihn der österreichische Sportdirektor Peter Schöttel dem österreichischen Fussballbund.

Vladimir Petkovic Girondins Bordeaux
Vladimir Petkovic musste bei Girondins Bordeaux im Februar die Koffer packen. - keystone

Ein erstes Gespräch zwischen Schöttel und Petkovic sei positiv verlaufen, schreibt das österreichische Medium. Deshalb soll es in naher Zukunft zu einem zweiten Treffen kommen.

Bei der Kandidaten-Vorstellung in Wien wird der Ex-Trainer der Schweizer Nati als spannenden Kandidaten beschrieben.

Ist Petkovic der Richtige für den Posten als Nationaltrainer in Österreich?

Um sich in Österreich einzuleben, bliebe Petkovic auch etwas Zeit, denn die ÖFB-Auswahl verpasste die WM-Qualifikation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiTrainerVladimir PetkovicPetkovic