Diese Mehmedi-Einwechslung des VfL Wolfsburg hat bittere Folgen: Weil der Club im DFB-Pokal einen Spieler zu viel tauschte, folgt nun die Disqualifikation.
Vfl Wolfsburg
Admir Mehmedi war der sechste Spieler, den der VfL Wolfsburg in der ersten Runde des DFB-Pokals einwechselte. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mark van Bommels Wechsel-Fehler bedeutet für den VfL Wolfsburg das Pokal-Out.
  • Der neue Trainer wechselte beim Sieg in Runde eins einen Spieler zu viel ein.
  • Das Spiel gegen den Viertligisten Preussen Münster wird nun mit 0:2 gewertet.

Hammer-Urteil gegen den VfL Wolfsburg! Der Club von Renato Steffen, Kevin Mbabu und Admir Mehmedi fliegt aus dem DFB Pokal. Das hat eine Verhandlung mit dem DFB-Sportgericht ergeben.

vfl wolfsburg
Renato Steffen ist mit dem VfL Wolfsburg aus dem Pokal ausgeschlossen worden.
vfl wolfsburg
Grund: Mark van Bommel wechselte einen Spieler zu viel ein.
vfl wolfsburg
Jetzt hat ein Sportgericht entschieden: Der Club verliert die Partie gegen Preussen Münster mit 0:2.

Beim 3:1-Sieg nach Verlängerung in der ersten Runde gegen Preussen Münster verwechselte sich Trainer Mark van Bommel nämlich. Der Niederländer wechselte unerlaubterweise einen Spieler zu viel ein. Die Einwechslung von Admir Mehmedi wird dem VfL Wolfsburg nun zum Verhängnis.

Nach fünf Stunden am Verhandlungs-Tisch sind die Wölfe jetzt nämlich raus aus dem Pokal.

Finden Sie es gerechtfertigt, dass der VfL Wolfsburg aus dem Pokal ausgeschlossen wird?

Grund: Wolfsburg habe massgeblich und eigenverantwortlich leichtfertig gehandelt. Für Ein- und Auswechslungen sei jeder Verein selbst verantwortlich. Der Club müsse sich über Regularien informieren und diese kennen. Der Bundesligist kann gegen das Urteil in Berufung gehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Renato SteffenAdmir MehmediKevin MbabuTrainerDFBVfL Wolfsburg