VfL Wolfsburg erkämpft sich 1:0-Heimsieg gegen VfB Stuttgart
Ex-Stuttgarter Josip Brekalo schiesst den VfL Wolfsburg zum 1:0-Heimsieg gegen den Aufsteiger. Die Wölfe klettern damit auf Rang vier in der Bundesliga.

Das Wichtigste in Kürze
- Der VfL Wolfsburg erkämpft sich einen 1:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Stuttgart.
- Ex-Stuttgarter Josip Brekalo schiesst die Wölfe per Freistoss zum Sieg.
- Der VfL verdrängt Dortmund von Platz vier, Stuttgart bleibt Siebter.
Vor fast genau drei Jahren wechselte Josip Brekalo vom VfB Stuttgart zum VfL Wolfsburg. Beim Wiedersehen mit seinem Ex-Club ist es der Kroate, der die Schwaben versenkt. Brekalos Freistoss-Goldtor besiegelt den 1:0-Sieg der Wölfe.
Allerdings brauchte Brekalo für den Siegtreffer ein bisschen Mithilfe vonseiten des Aufsteigers. Den Freistoss zimmert er nämlich in die Mauer. Abgefälscht trudelt der Ball dann über die Linie, Gregor Kobel hat keine Abwehrchance.
Die Stuttgarter kämpfen danach bemüht um den Ausgleichstreffer. Gelingen will er dem Aufsteiger aber nicht mehr. Der VfL Wolfsburg verteidigt geschickt und lauert auf den Konter, der die Entscheidung bringen würde
Mit dem 1:0-Erfolg klettern die Wölfe in der Bundesliga auf den vierten Tabellenplatz. Der VfB Stuttgart liegt weiterhin auf dem für den Aufsteiger mehr als ansehnlichen siebtenRang.