Stürmer Sasa Kalajdzic und Offensivspieler Tanguy Coulibaly vom VfB Stuttgart haben ihre Quarantäne beendet.
Konnte wieder mit der Mannschaft trainieren: VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic (l). Foto: Tom Weller/dpa
Konnte wieder mit der Mannschaft trainieren: VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic (l). Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Wie der Fussball-Bundesligist bei Twitter mitteilte, trainierten die beiden Profis nach Corona-Infektionen erstmals wieder mit der Mannschaft. Kalajdzic war Ende Juli positiv auf das Coronavirus getestet worden, bei Coulibaly war die Infektion Anfang August bekannt geworden.

Beide verpassten damit den Saisonauftakt im DFB-Pokal und das 5:1 im ersten Bundesligaspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Für die Auswärtspartie bei Vizemeister RB Leipzig am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) dürften sie nun wieder zur Verfügung stehen. Der ebenfalls positiv getestete Mittelfeldspieler Nikolas Nartey befindet sich dagegen weiter in Quarantäne. Der Verein gehe davon aus, dass er nächste Woche ins Training zurückkehre, sagte ein VfB-Sprecher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfB StuttgartCoronavirusRB LeipzigTwitterDFB