VAR-Ausrüstung zerstört: Fans in Brasilien stürmen Platz

DPA
DPA

Brasilien,

Anhänger des brasilianischen Fussball-Erstligisten Grêmio Porto Alegre sind nach der Heimniederlage gegen Palmeiras São Paulo (1:3) auf das Spielfeld gestürmt.

00:00 / 00:00

Wüste Szenen in Brasiliens höchster Liga. - Twitter@ZachLowy

Das Wichtigste in Kürze

  • In Brasilien ist es nach einem Spiel zu einem Eklat gekommen.
  • Fans stürmten den Platz und zerstörten Ausrüstung des Video-Schiris.

Kaum war das Spiel beendet, liefen wütende Grêmio-Anhänger, die dem Sportportal «Globoesporte» zufolge aus dem Sektor der Ultras gekommen sein sollen, auf das Feld der Arena do Grêmio und nahmen auseinander, was sich in ihrem Weg befand. Ausser der VAR-Ausrüstung litt auch die Gerätschaft von Fotografen, wie im brasilianischen Fernsehen zu sehen war.

Palmeiras-Spieler Raphael Veiga brach laut «Globoesporte» ein Interview auf dem Rasen ab, die Gäste-Delegation zog sich in den Stadiontunnel zurück. Im Parkbereich kam es demnach zu Auseinandersetzungen von Grêmio-Anhängern mit den Sicherheitskräften. Unterdessen prügelten sich Fans von Grêmio und Palmeiras auf der Tribüne.

Der Videoassistent hatte entscheidend zum Ausgang der Partie beigetragen. Unter anderem wurde nach dem Eingriff des Videoassistenten ein Elfmeter für Palmeiras gegeben, der zum 1:1 führte. Nach der Niederlage steht der Traditionsclub Grêmio mit 26 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss fürchten, in die zweite Liga abzusteigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter
200 Interaktionen
Neuschnee!
Masken Emix
11 Interaktionen
In Deutschland

MEHR IN SPORT

Belinda Bencic Wimbledon WTA
1 Interaktionen
Kritik an der WTA
de
164 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
26 Interaktionen
«Ekelhaft»
de
79 Interaktionen
Transfer-Ticker

MEHR AUS BRASILIEN

Neymar
3 Interaktionen
Zum vierten Mal
Klub-WM Botafogo Renato Paiva
1 Interaktionen
Vier Monate im Amt
Bayern München
2 Interaktionen
4:2 gegen Flamengo
Neymar
3 Interaktionen
«Wird niemals enden»