Dank eines 2:1-Sieges gegen den Zweitligisten St. Pauli darf Urs Fischer mit Union Berlin weiterhin von einem sensationellen Triumph im DFB-Pokal träumen.
Union Berlin Urs Fischer
Union Berlin mit Trainer Urs Fischer steht im Halbfinal des DFB-Pokals. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Union Berlin steht im Halbfinal des DFB-Pokals.
  • Das Team von Urs Fischer gewinnt mit 2:1 gegen St. Pauli.
  • Die weiteren Viertelfinals werden am Mittwoch ausgetragen.

In der dritten Saison nach dem Bundesliga-Aufstieg haben Union Berlin und Trainer Urs Fischer einen Titel im Visier: Die Eisernen dürfen nach wie vor von einem sensationellen Triumph im DFB-Pokal träumen.

Mit einem 2:1 daheim gegen St. Pauli stösst die Union in die Halbfinals vor, hat dabei allerdings kein leichtes Spiel mit dem zweitklassigen Gegner: Der Zweitliga-Dritte geht durch Daniel Kyereh sogar in Führung.

Sheraldo Becker gelingt kurz vor der Pause aber der Ausgleich für das Team von Urs Fischer. Für die Entscheidung sorgt dann Andreas Voglsammer nach 75 Minuten. Sein Treffer zum 2:1 ebnet der Union den Weg in den Halbfinal.

Auf wen die Eisernen treffen, entscheidet sich am Mittwoch. In den weiteren Viertelfinals gibt es ein Zweitliga-Duell zwischen dem HSV und Karlsruhe und ein Bundesliga-Duell mit Bochum und Freiburg. RB Leipzig trifft auswärts auf Zweitligist Hannover.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RB LeipzigBundesligaTrainerHSVUrs FischerDFB