Zwischen den Ultras der AS Roma und dem SSC Napoli kam es auf einer Autobahn-Raststätte zu Krawallen. Die Folge: Ein Verkehrschaos!
Ultras von Napoli und der AS Roma prallen an einer Autobahn-Raststätte aufeinander. - Twitter/@NotizieFrance
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roma- & Napoli-Ultras haben sich am Sonntag auf der Autobahn gegenseitig bekämpft.
  • Die Polizei musste einen Streckenabschnitt absperren, es kam zu 15 Kilometern Stau.

Unglaubliche Szenen auf einer Autobahn-Raststätte nahe der toskanischen Stadt Arezzo. Am Sonntag kam es dort zu einem Verkehrschaos auf der «Autostrada del sole». Der Grund: Fussball-Hooligans!

Sollten Ultras von Fussball-Spielen gesperrt werden?

Zwischen Ultras von AS Roma und SSC Napoli kam es zu Handgreiflichkeiten, wie die Polizei berichtete. Vermummte Tifosi bewarfen sich gegenseitig mit Rauchbomben und Knallkörpern.

Ein verletzter «Fan» der Roma musste sogar mit Messerstich-Wunden ins Krankenhaus von Arezzo eingeliefert werden. Wie italienische Medien berichteten, versuchten verängstigte Kunden der Autobahn-Raststätte, die Nord- mit Süditalien verbindet, vor den Rauchbomben in Sicherheit zu bringen.

Wegen den Krawallen wurde die Autobahn am Sonntag von der Polizei gar gesperrt. Die Folge: Ein 15 Kilometer langer Stau. Für viele Urlauber, die nach den Weihnachtsferien nach Hause zurückkehren wollten, verlängerte sich die Reise enorm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SSC NapoliAS RomaStauAutobahn