Kuriose Szenen bei der Trainer-Vorstellung des slowenischen Erstligisten Olimpija Ljubljana: Fast zwei Dutzend Ultras jagen Albert Riera (40) davon.
Ljubljana-Ultras stürmen den Presse-Raum. - instagram/@partidazocope
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Albert Riera soll bei Olimpija Ljubljana Nachfolger von Robert Prosinecki werden.
  • Bei der Vorstellung des neuen Trainers in Slowenien stürmen Ultras die Pressekonferenz.
  • Der ehemalige spanische Nationalspieler verlässt daraufhin fluchtartig den Raum.

Solche Szenen will kein Verein von seinen eigenen Anhängern sehen. Bei der Pressekonferenz des neuen Ljubljana-Trainers Albert Riera tauchen plötzlich zahlreiche Ultras auf. Sie protestieren offenbar gegen die kürzliche Entlassung von Robert Prosinecki (53).

Die teilweise vermummten Männer stören die Vorstellung des Übungsleiters, der eigentlich noch Fragen beantworten möchte. «Geh nach Hause» und «du bist hier nicht willkommen» schreien sie. Daraufhin verlässt der frühere Nationalspieler Spaniens den Raum.

Ob Riera, der bis vor Kurzem als Co-Trainer bei Galatasaray Istanbul amtete, seinen neuen Posten in Slowenien antreten wird, ist noch unklar. Auf der Vereinsseite wird sein Name jedenfalls weiterhin genannt. Noch.

Der Trainer-Verschleiss bei NK Olimpija Ljubljana war zuletzt riesig. In den vergangenen zwei Jahren versuchten sich fünf verschiedene Coaches an der Seitenlinie des sechsfachen Meisters.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GalatasarayTrainer