Der Ukraine-Krieg fordert sein nächstes Opfer aus der Sportwelt: Wie der Spitzenklub Schachtar Donezk mitteilt, ist ein Juniorentrainer gestorben.
Ukraine-Konflikt
Der ukrainische Spitzenklub trauert um einen Mitarbeiter. Ein Nachwuchstrainer wurde im Krieg getötet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mitarbeiter des ukrainischen Fussballklubs Schachtar Donezk ist im Krieg gestorben.
  • Der Nachwuchstrainer wurde von einer russischen Granate getötet.
  • Es ist nicht der erste bekannte Tod aus dem ukrainischen Sport.

Schachtar Donezk verliert einen Juniorentrainer. Der Coach sei im Ukraine-Krieg bei der Verteidigung seines Landes verstorben. Das teilt der CEO des ukrainischen Spitzenklubs, Sergei Palkin, mit.

«Einer unserer Mitarbeiter ist gestern gestorben. Ein Juniorentrainer», äusserte Palkin am Donnerstagabend via Facebook. «Er wurde durch ein Schrapnell einer russischen Granate getötet.»

Ukraine-Krieg: Bekannte Todesfälle von ukrainischen Fussballern

Der Tod des Schachtar-Juniorentrainers ist nicht der erste aus der Sportwelt. Am Dienstag vermeldete die weltweite Spielervereinigung «Fifpro» im Rahmen des Ukraine-Kriegs den Tod zweier ukrainischer Fussballer.

Vitalii Sapylo (†21) war ein Nachwuchstorwart von Karpaty Lviv in der 3. Liga. Dmytro Martynenko (†25) spielte für den FC Gostomel in der zweithöchsten Liga.

Ukraine-Konflikt
Die Spielervereinigung FIFPRO vermeldet den Tod zweier ukrainischer Fussballer im Ukraine-Konflikt. - Twitter/@FIFPRO

Weiter wurde ebenfalls am Dienstag bekannt, dass ein 19-jähriges Biathlon-Talent aus der Ukarine verstorben ist. Yevgeny Malyshev (†19) unterbrach seine Karriere bereits vor zwei Jahren und absolvierte den Militärdienst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiathlonFacebookLigaTodUkraine KriegKrieg