In den Play-outs der Uefa Nations League konnte sich Kasachstan im Elfmeterschiessen gegen Moldawien behaupten. Somit bleibt das Land in der Liga C.
uefa nations league
Pokal und Logo der UEFA Nations League. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag traten Moldawien und Kasachstan gegeneinander an.
  • Nach einem Tor für Moldawien konnte Kasachstan das Spiel noch im Elfmeterschiessen drehen.
  • Somit bleibt Kasachstan in der Liga C, während Moldawien in die Liga D absteigt.

Im Rahmen der Uefa Nations League Play-outs trafen am Dienstag Moldawien und Kasachstan zum zweiten Mal aufeinander.

Bereits in der ersten Hälfte ging Moldawien mit 1:0 in Führung. Da Kasachstan jedoch bereits im Hinspiel mit 2:1 gesiegt hatte, ging das Spiel schliesslich in die Verlängerung. Dort fiel kein weiterer Treffer, die Entscheidung musste vom Elferpunkt fallen

Im Elfmeterschiessen konnte das kasachische Team dann doch triumphieren: Moldawien leistet sich zwei Fehlschüsse.

Somit bleibt Kasachstan für die Nations League 2022/2023 in der Liga C. Moldawien hingegen steigt in die Liga D ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaUefaNations League