UEFA eröffnet Untersuchung zum Champions-League-Final

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Vor dem Champions-League-Final zwischen Liverpool und Real Madrid kam es vor dem Stadion in Paris zu üblen Szenen. Die UEFA ermittelt.

Champions League
Wegen massiver Probleme beim Einlass hatte sich der Anpfiff des Champions-League-Finals um 36 Minuten verzögert. - Christophe Ena/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor Anpfiff des Champions-League-Finals kam es beim Eingang zu chaotischen Szenen.
  • Die Polizei setzt unter anderem Tränengas gegen Liverpool-Fans ein.
  • Die UEFA reagiert und will die Vorfälle unter die Lupe nehmen.

Die UEFA eröffnet eine «unabhängige Untersuchung» der Vorgänge rund um den Champions-League-Final vom Samstag im Stade de France bei Paris. Beim Sieg von Real Madrid gegen Liverpool war es vor dem Anpfiff rund um das Stadion zu chaotischen Szenen gekommen. Deshalb begann das Spiel mit 37 Minuten Verspätung.

00:00 / 00:00

Fussball-Fans stürmen das Stade de France in Paris vor dem Final der Uefa Champions League. - Twitter/@carrusel

Die Polizei setzte Tränengas ein, 68 Personen wurden festgenommen, 238 leicht verletzt. Die UEFA erklärte das Chaos durch das hohe Aufkommen von englischen Fans ohne gültige Tickets. Die Drehkreuze am Eingang seien blockiert gewesen, weil Tausende Anhänger, die gefälschte Tickets erworben hätten, diese nicht passieren konnten. Dadurch sei es zu Staus gekommen.

Kommentare

Weiterlesen

Champions League
Um CL-Final
1 Interaktionen
Paris
Weiterbildung
8 Interaktionen
Weiterbildung

MEHR IN SPORT

Zeidler
6 Interaktionen
Nach 1:0-Führung
YB
31 Interaktionen
Schweiz-Rückkehrer
YB
31 Interaktionen
2:2 in Lausanne
YB Lausanne
31 Interaktionen
Nach Fernandes-Rot

MEHR AUS FRANKREICH

Tour de France
6 Interaktionen
Tour de France
vanessa paradis ehe aus
1 Interaktionen
Ehe-Aus
Mandelieu-la-Napoule
Mandelieu-la-Napoule
Reusser Tour de France
9 Interaktionen
An Tour de France