Zum Start der Europa League verliert Celtic Glasgow auswärts bei Betis Sevilla. Albian Ajeti schiesst die Schotten dabei in Führung.
round up europa league ajeti
Trotz vollem Einsatz von Ajeti verliert Celtic gegen Betis Sevilla. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Celtic Glasgow verliert in der Europa League gegen Betis Sevilla mit 4:3.
  • Dabei erzielt Albian Ajeti einen Treffer und holt einen Penalty für die Schotten heraus.
  • Am Sonntag trifft Celtic auf Livingston in der schottischen Liga.

Albian Ajeti war gegen Betis Sevilla in der Europa League erneut in der Startformation. Der Ex-Basler konnte jedoch nicht verhindern, dass sein Team am Ende mit 4:3 verliert.

Guter Start der Schotten

Das Spiel beginnt vielversprechend. Bereits in der 13. Minute erzielt Ajeti das 1:0 für Celtic. Er verwertet eine flache Hereingabe mit etwas Glück.

Für den Schweizer Angreifer kommt es noch besser. In der 27. Minute holt Ajeti einen Penalty heraus, der Juranovic (26) zum 2:0 verwandelt.

round up europa league ajetî
Die Betis-Spieler freuen sich über einen ihrer vier Treffer. - Keystone

Es war jedoch noch lange zu spielen. Innerhalb von zwei Minuten gleichen die Spanier noch vor der Halbzeit aus.

Dabei sieht Celtics Hintermannschaft nicht gut aus. Nach dem zweiten Doppelschlag steht es in der 53. Minute 4:2 für Betis.

Celtic gelingt in der 87. Minute noch der Anschlusstreffer. Dies ist jedoch zu spät, um noch etwas Zählbares mitzunehmen aus Sicht der Schotten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueBetis SevillaAlbian AjetiCeltic Glasgow