Celtic Glasgow spielt zuhause Unentschieden gegen Atlético Madrid. Es droht aber Ärger. Die Ultras «Green Brigade» schwenken vor dem Spiel Palästina-Fahnen.
Celtic Glasgow
Die «Green Brigade» schwenkt vor dem Spiel die Palästina-Fahnen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Champions-League-Spiel Celtic Glasgow gegen Atlético Madrid endet 2:2.
  • Vor dem Spiel sorgt die «Green Brigade» für Aufruhr – sie schwenken Palästina-Fahnen.
  • Nun droht eine Strafe der UEFA.
Ad

Eigentlich sollte es einen spannenden Champions-League-Abend im Celtic Park in Glasgow geben. Celtic Glasgow empfing Atlético Madrid zum dritten Spiel der Gruppe E. Doch schon vor dem Spiel kam es zu einer kontroversen Aktion der Celtic-Ultras.

Die sogenannten «Green Brigade» schwenkten noch vor Anpfiff Palästina-Flaggen. Das sorgte schon im Vorfeld für eine angespannte Stimmung.

Celtic Glasgow
Ja, Fussball wurde dann auch noch gespielt. - keystone

Schon am letzten Wochenende konnte es die «Green Brigade» nicht lassen, Palästina-Fahnen zu zeigen. Da spielte Celtic auswärts bei den Hearts of Midlothian. Die Funktionäre des Vereins verurteilten darauf die politischen Statements der eigenen Anhänger.

Celtic Glasgow droht eine Strafe

Trotzdem konnten die Fans beim Champions-League-Heimspiel nicht auf die politischen Statements verzichten. Nun droht dem schottischen Verein eine Geldstrafe der UEFA.

Sollten die «Green Brigade» eine Strafe erhalten?

Vor rund sieben Jahren erhielt Celtic bereits eine Busse der UEFA. Schon damals schwenkten die Celtic-Ultras im Spiel gegen Hapoel Be'er Sheva aus Israel im August 2016 Palästina-Fahnen.

Champions League - Group E (29.04.2024)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Atletico Madrid Logo
6
4
0
2
17:6
14
2.
Lazio Logo
6
3
2
1
7:7
10
3.
Feyenoord Logo
6
2
4
0
9:10
6
4.
Celtic Logo
6
1
4
1
5:15
4
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Celtic GlasgowStrafe