Die Stimmung zwischen Ex-Trainer Antonio Conte und Fussballspieler Richarlison war bedrückt. In der Garderobe bekam der Brasilianer den Ärger zu spüren.
Richarlison und Antonio Conte
Richarlison und Antonio Conte beim UEFA Champions League Spiel. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Antonio Conte rügte Richarlison nach Fehlverhalten des Fussballers.
  • Der Ex-Coach setzte bei Tottenham klare Grenzen für Disziplin im Team.

Zwischen dem ehemaligen Tottenham-Hotspur-Trainer Antonio Conte und seinem Spieler Richarlison hat es gekracht. Beim Champions-League-Match gegen Milan im vergangenen März wurde Richarlison lediglich als Joker eingesetzt.

Der brasilianische Kicker liess seiner Wut freien Lauf. Er schoss gegen Antonio Conte, weil er nicht von Anfang an mitspielen durfte. Auf seine damalige, impulsive Reaktion zeigt Richarlinson aber im Podcast «Que Papinho» Reue: «Es war nach dem Ausscheiden in der Champions League und ich habe mich bei ihm entschuldigt.»

Ein Donnerwetter von Antonio Conte

Antonio Conte blieb alles andere als ruhig. Vor versammelter Mannschaft verpasste der damalige Trainer dem brasilianischen Nationalfussballspieler eine ordentliche Abreibung. Laut Aussage von Richarlison im Podcast schrie ihn der italienische Coach fast zwei Stunden lang an.

Richarlison reagierte jedoch verständnisvoll auf den Ausraster: «Er muss auch gegenüber der Gruppe Härte zeigen, um zu zeigen, dass er immer noch das Sagen hat.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueKickerTrainerAntonio Conte