Der bisher nur ausgeliehene Verteidiger Cristian Romero wechselt jetzt fix von Atalanta Bergamo zu Tottenham Hotspur.
Tottenham Hotspur
Cristian Romero wechselt zu Tottenham Hotspur. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tottenham Hotspur übernimmt definitiv den Verteidiger Cristian Romero.
  • Der Argentinier war bisher von Atalanta Bergamo ausgeliehen.

Seit dem Sommer 2021 steht der 24-jährige Cristian Romero bei Atalanta Bergamo unter Vertrag. Während der laufenden Saison 2021/22 wechselte der Argentinier als Leihspieler in die Premier League zum Londoner Fussballclub Tottenham Hotspur.

Bis Sommer 2023 wäre die Leihe vorgesehen gewesen. Nun aber kaufen ihn die Spurs für 50 Millionen Euro und er unterschreibt einen Vertrag bis 2027.

In der letzten Saison hatte er 30 Einsätze. Auch bei den ersten zwei Spiele der aktuellen Saison wurde der Innenverteidiger eingesetzt. Wegen Adduktorenbeschwerden muss er derzeit jedoch aussetzen.

Mehr zum Thema:

Atalanta Bergamo Premier League Tottenham Hotspur