Tottenham Hotspur ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison. Jürgen Klinsmann bekundet Interesse.
Kann sich den Trainerjob in Tottenham vorstellen: Jürgen Klinsmann. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Kann sich den Trainerjob in Tottenham vorstellen: Jürgen Klinsmann. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tottenham Hotspur ist auf der Suche nach einem neuen Coach.
  • Der ehemalige DFB-Coach Klinsmann bekundet nun sein Interesse.
  • Als Spieler lief der Deutsche für die Spurs bereits auf.

Jürgen Klinsmann hat Interesse am Trainerjob bei seinem früheren Club Tottenham Hotspur signalisiert.

«Natürlich würde ich mich damit beschäftigen. Die Spurs sind immer etwas, das man in Betracht ziehen würde», sagt der frühere Fussball-Nationalspieler. Dies äussert er dem britischen Sender Sky Sports.

José Mourinho
José Mourinho, Ex-Trainer von Tottenham Hotspur. - dpa

Club-Präsident Daniel Levy habe seine Telefonnummer, versicherte Klinsmann. «Er kann mich jederzeit anrufen», fügte der ehemalige Bundestrainer hinzu. Nach dem Rauswurf von José Mourinho sucht der Londoner Club einen Chefcoach für die kommende Spielzeit.

Tottenham Hotspur ist für Klinsmann was Besonderes

Klinsmann spielte in der Saison 1994/95 für Tottenham Hotspur und wurde zu Englands «Fussballer des Jahres» gewählt. 1998 kehrte er für eine Halbserie zu den Spurs zurück. «Ich hatte dort die beste Zeit meines Lebens», schwärmte der 56-Jährige nun. Er sei noch immer in Kontakt mit dem Club, der für ihn «etwas Besonderes» sei.

Halten Sie Klinsmann für einen geeigneten Kandidaten bei Tottenham?

Nach seiner Zeit als Bundestrainer und einem glücklosen Gastspiel als Bayern-Coach arbeitete Klinsmann von 2011 bis 2016 als US-Nationaltrainer. Zuletzt sorgte er mit seinem überstürzten Abschied als Trainer beim Bundesligisten Hertha BSC im Februar des Vorjahres für Aufsehen.

Jürgen Klinsmann
Waren sich nicht über die Aufteilung von Kompetenzen einig bei Herta Berlin: Michael Preetz (r) und Jüren Klinsmann. - dpa-infocom GmbH

«Im Fussball passieren die Dinge so schnell», sagte der frühere Topstürmer. Er habe nie gedacht, einmal die DFB-Auswahl oder das US-Team zu betreuen. «Man muss offen bleiben. Man muss an neue Herausforderungen denken, also warum nicht die Spurs», sagte Klinsmann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

José MourinhoDFBTrainerTottenham Hotspur