Nach den Wechselgerüchten hat Harry Kane auf Instagram nun seine Trainingsrückkehr bei Tottenham Hotspur angekündigt.
Harry Kane Tottenham Hotspur
Englands Kapitän Harry Kane. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry Kane wird ein Transfer zu Manchester City nachgesagt.
  • Dies, weil der Stürmer seit der EM im Training fehlte.
  • Nun räumt er auf Instagram mit den Wechselgerüchten auf.

Englands Fussball-Nationalstürmer Harry Kane hat seine Rückkehr ins Training des Premier-League-Clubs Tottenham Hotspur für diesen Samstag angekündigt.

Seit Wochen wird er mit einem Wechsel zu Manchester City in Verbindung gebracht. Dies, obwohl sein Vertrag erst im Sommer 2024 ausläuft. «Ich werde wie geplant morgen zurückkommen», schrieb der 28-Jährige auf Instagram. Er verteidigte sich somit auch im Zuge der Wechselgerüchte.

Er möchte nicht auf die Einzelheiten der Situation eingehen, so Kane. Jedoch wolle er klarstellen, dass er sich niemals weigern würde, eine Trainingseinheit zu absolvieren.

Tottenham Hotspur: Kane von Fans angegangen

Seit Wochen wird er mit einem Wechsel zu Manchester City in Verbindung gebracht. Harry Kane soll auf ein Gentlemen's Agreement setzen. Und Tottenham-Boss Daniel Levy soll ihm zugestanden haben, trotz des gültigen Kontrakts den Verein zu verlassen. Allerdings soll Levy wohl nur dann einverstanden sein, wenn es sich um einen Wechsel ins Ausland handelt.

Harry Kane Tottenham Hotspur
Harry Kane schwänzte das Training von Tottenham Hotspur. - Keystone

Manchester Citys Trainer Pep Guardiola hat einen Transfer von Kane noch nicht abgehakt. «Harry Kane ist ein aussergewöhnlicher Stürmer.

Wir sind interessiert. Aber er ist ein Spieler von Tottenham. Wenn sie nicht verkaufen wollen, tun sie es nicht. Wenn sie es wollen, können wir es versuchen», sagte der 50-jährige Coach vom englischen Fussball-Meister.

Der Kapitän der Three Lions war nach der Europameisterschaft und dem anschliessenden Urlaub noch nicht wieder im Training aufgetaucht. Aus diesem Grund war er von Fans angegangen worden.

«Es ist nun fast zehn Jahre her, seit ich mein Debüt für die Spurs gegeben habe. In jedem dieser Jahre habt ihr mir totale Unterstützung und Liebe entgegengebracht», schrieb Kane weiter. «Deshalb tat es weh, die Kommentare in dieser Woche zu lesen, die meine Professionalität in Frage gestellt haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityPep GuardiolaInstagramTrainerLiebeTottenham HotspurHarry Kane