Thomas Tuchel

    Thomas Tuchel: Zieht es Noch-Bayern-Trainer im Sommer nach England?

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    Deutschland,

    Was passiert nach dieser Saison mit Thomas Tuchel (50)? Der Trainer muss den FC Bayern verlassen – offenbar gibt es bereits Interessenten aus dem Ausland.

    Thomas Tuchel
    Ende Saison ist für Thomas Tuchel bei Bayern München Schluss. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Welcher Club schnappt sich Noch-Bayern-Coach Thomas Tuchel als Nächstes?
    • Offenbar gibt es für den 50-Jährigen bereits Interessenten aus England.
    • Tuchel hatte bereits zuvor erklärt, dass ihn das Ausland weiterhin reize.

    Ende Saison ist das kurze Intermezzo von Thomas Tuchel bei Bayern München vorbei. Der Club hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass man sich von seinem Trainer trennt.

    Es soll einen Neustart geben. Tuchel hatte beim FC Bayern erst Ende März 2023 für den entlassenen Julian Nagelsmann übernommen.

    Zuvor machte sich der 50-Jährige in Europa einen Namen. Nach den Stationen Mainz und BVB arbeitete er bei den Weltclubs PSG und Chelsea.

    Tuchel wurde mit den Parisern zweimal Meister und holte mit den «Blues» unter anderem die Champions League. Führt ihn sein Weg jetzt zurück in die Premier League?

    Thomas Tuchel
    Mit Chelsea gewinnt Thomas Tuchel 2022 die Champions League. - keystone

    Wie der britische Radiosender «Talksport» berichtet, soll sich West Ham für Thomas Tuchel interessieren. Der letztjährige Conference-League-Champion könnte im Sommer ein Kandidat auf die Nachfolge von David Moyes sein. Das Arbeitspapier des Schotten endet nach dieser Saison.

    David Moyes
    David Moyes steht derzeit bei West Ham in der Kritik. - keystone

    Ob die «Hammers» Chancen auf eine Tuchel-Verpflichtung hätten? Zumindest schliesst dessen Zuneigung für England diese Option nicht komplett aus. Seine erfolgreiche Zeit bei Chelsea ist dem Deutschen in bester Erinnerung geblieben.

    Thomas Tuchel: «Würde mich nochmal reizen»

    Wie die «Bild» schreibt, sprach der 50-Jährige zudem zuletzt bei einem Fanclub-Treffen über einen Job im Ausland. «Das wird mich auf jeden Fall nochmal reizen, also ganz allgemein», so Thomas Tuchel. Neben England würde ihn möglicherweise auch Spanien reizen: «Das ist eine aussergewöhnliche Liga.»

    Verstehen Sie den Entscheid von Bayern München, sich von Thomas Tuchel zu trennen?

    Vorerst ist der Trainer aber noch mit Bayern München gefordert. Will Tuchel mit seinem Team noch ein Wörtchen um den Titel mitreden, ist am Samstag ein Sieg gefordert. Um 18.30 Uhr trifft der FC Bayern zu Hause auf RB Leipzig.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bayern München
    211 Interaktionen
    Klopp wird es nicht
    Thomas Tuchel Bayern München
    213 Interaktionen
    Trennung offiziell
    Bayern München Thomas Tuchel
    210 Interaktionen
    «Danke für alles!»

    MEHR IN SPORT

    YB Köbi Brechbühl Nati
    20 Länderspiele
    Formel 1 Malaysia Motoren
    26 Interaktionen
    Formel-1-Blamage
    Belinda Bencic WTA Peking
    Zweisatz-Pleite
    YB Fassnacht Schweizer Nati
    3 Interaktionen
    Bei Sieg in Luzern

    MEHR THOMAS TUCHEL

    Thomas Tuchel Gras
    4 Interaktionen
    Nach Mexiko-Sieg
    Tuchel
    2 Interaktionen
    «Laut genug?»
    Thomas Tuchel
    6 Interaktionen
    «Schlechter Witz»
    Thomas Tuchel
    1 Interaktionen
    «Deutscher Spion»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Amira Aly Babybauch
    1 Interaktionen
    An Babyparty
    Börse Dax
    Unsicherheit