Seit 2018 ist Thomas Müller (31) nicht mehr für die DFB-Nationalmannschaft nominiert worden. Jetzt freut er sich auf sein Comeback.
DFB
Bayern-Star Thomas Müller freut sich auf die EM. Nach einer starken Saison gehört er wieder dem DFB-Kader an. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Müller steht im Aufgebot vom DFB-Kader für die Europameisterschaft.
  • Der Deutsche wurde 2018 nach einer schwachen WM bereits ausgemustert.
  • Jetzt freut sich der 31-Jährige bei der bevorstehenden EM dabei zu sein.

Thomas Müller freut sich auf seine Rückkehr in die deutsche Fussball-Nationalmannschaft. Und geht die Europameisterschaft mit der höchsten Zielsetzung an.

«Die sportliche Herausforderung und die damit verbundene Chance, den EM-Titel zu holen, reizen mich sehr», äussert sich Müller.

Thomas Müller
Thomas Müller spielte mit den Bayern eine ausgezeichnete Saison. - dpa-infocom GmbH

«Ich freue mich, wieder Teil der Nationalmannschaft zu sein», sagt der 31 Jahre alte Angreifer. Gemeinsam mit seinen langjährigen Weggefährten Mats Hummels (32) und Jérôme Boateng (32) ist er 2018 aus dem DFB-Team ausgemustert worden.

«Bei den angenehmen und offenen Telefonaten mit Joachim Löw haben wir besprochen, was wir beide voneinander erwarten», sagt Müller. Ohne Details zu verraten.

DFB
Mit Thomas Müller (31) und Mats Hummels (32) kehren zwei grosse Spieler zurück ins Nationalteam beim DFB zurück. - Keystone

Löw hat für Müller und den ebenfalls zur EM zurückkehrenden Dortmunder Abwehrchef Hummels Führungsrollen vorgesehen. «Logischerweise sind das Spieler, auf die wir setzen», sagt Löw bei der Bekanntgabe des 26 Spieler umfassenden EM-Aufgebotes.

Die richtige Entscheidung von Jogi Löw?

Es habe «keine Berührungsängste» in den Gesprächen mit dem Duo gegeben. Eine «Stammplatzgarantie» für das gesamte EM-Turnier gebe es für Müller und Hummels aber nicht. Müller hatte sein 100. und bislang letztes Länderspiel für Deutschland im November 2018 bestritten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mats HummelsJoachim LöwDFB