Thibaut Courtois wäre überhaupt nicht einverstanden, wenn Barça bei einem allfälligen Saisonabbruch zum Meister erkoren würde. Real sei klar das bessere Team.
Thibaut Courtois
Thibaut Courtois hält Real Madrid für das bessere Team als Barcelona. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Spanien wurde schwer vom Coronavirus getroffen, womöglich wird die Saison abgebrochen.
  • Wenn Barcelona so zum Meister erkoren wird, fände Real-Goalie Courtois dies unfair.
  • Die Galaktischen seien das bessere Team, sagt der Belgier.

Thibaut Courtois hofft auf ein reguläres Ende der spanischen Fussball-Meisterschaft. Denn dass bei einem Abbruch Erzrivale Barcelona zum Meister erkoren werden könnte, passt dem Torhüter von Real Madrid überhaupt nicht.

Thibaut Courtois
Thibaut Courtois wurde 2018 zum Welttorhüter gewählt.
Thibaut Courtois
Im Tor der Galaktischen löste er Keylor Navas als Nummer eins ab.
Thibaut Courtois
Barcelona-Mittelfeldspieler Arthur scheitert im Clasico am belgischen Schlussmann.
Thibaut courtois
Vor seinem Wechsel nach Spanien spielte der 27-Jährige bei Chelsea...
thibaut courtois
...und Atlético Madrid.
Thibaut courtois
Auch in der Nationalmannschaft Belgiens ist er erste Wahl.

«Wir sind zwei Punkte hinter Barcelona, wir können also immer noch Meister werden», so der 27-Jährige im belgischen Fernsehen. «Es wäre sehr ungerecht, wenn die Saison abgesagt und Barça zum Meister gemacht würde.»

Thibaut Courtois: «Barça holte nur einen Punkt gegen uns»

Spanien wurde äusserst schwer von der Coronavirus-Pandemie getroffen. Im Juni könnte der unterbrochene Spielbetrieb aber wieder losgehen. Thibaut Courtois ist sich sicher, dass sein Team noch am Messi-Club vorbeiziehen wird.

Würde Real Madrid den FC Barcelona noch abfangen?

«Sie haben einmal gegen uns Remis gespielt und einmal verloren. Wir haben gezeigt, dass wir das bessere Team sind. Ich möchte die Saison beenden, denn ich denke, eine Meisterschaft basiert auf allen Spielen, die gespielt werden müssen. Es ist elf Spiele zu früh, um sich für den Meister zu entscheiden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridCoronavirusThibaut Courtois