Ein Beckenbauer für den TSV 1860 München? Für Luca Beckenbauer, Enkel des legendären Franz Beckenbauer, wäre ein Wechsel zum FCB-Konkurrenten «kein Problem».
TSV 1860 München
Luca Beckenbauer im Trikot des Hannover-96-Nachwuchs. - Instagram/lucabeckenbauer5
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kaiser-Enkel Luca Beckenbauer will nach und nach zum Profi werden.
  • Trotz Ausbildung bei Bayern München, ist ein Wechsel zu 1860 eine Option.

Luca Beckenbauer, Enkel des legendären Franz Beckenbauer, hat ein grosses Ziel: Er will Fussballer werden. Nach den Junioren-Stationen Bayern München, Schalke und Hannover entschied sich Beckenbauer im letzten September für einen Wechsel in die Heimat.

Beim SV Heimstetten spielte der 19-Jährige in Bayerns höchster Amateurklasse. Nun läuft im Sommer sein Vertrag aus. Der «Abendzeitung München» verrät der talentierter Innenverteidiger: «Mein Ziel ist es, in der kommenden Saison in der Dritten Liga zu spielen.»

Falls der Kaiser-Enkel weiter in seiner Heimat spielen will, bleiben ihm wohl vier mögliche Stationen. Eine davon: der grosse FCB-Konkurrent TSV 1860 München.

Zu einem möglichen Wechsel zu 1860 meint Beckenbauer: «Für mich wäre das kein Problem.» An seiner Vergangenheit und seinem Namen würde es nicht scheitern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenSchalkeLiga