Claudio Pizarro, Vereinslegende beim SV Werder Bremen, hat bei seinem Abschiedsspiel noch einmal seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt.
sv werder bremen
Claudio Pizarro verabschiedet sich im Stadion von SV Werder Bremen von seinen Fans. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aufgrund der Corona-Pandemie musste Claudio Pizarros Abschiedsspiel verschoben werden.
  • Der 43-jährige Peruaner traf dabei gleich vierfach.

Im Weserstadion standen sich Allstars vom SV Werder Bremen und Bayern München sowie eine Mannschaft mit Pizarros Freunden gegenüber. Im ausverkauften Weserstadion wurden drei Spiele über je 30 Minuten gespielt. Unter anderem waren alte Weggefährten wie Johan Micoud, Ailton, Arjen Robben, Giovane Elber und Mario Gomez nach Bremen gekommen. Der 43 Jahre alte Peruaner erzielte in Bremen insgesamt vier Treffer und war damit bester Torschütze des Tages.

«Es geht nicht besser», sagte Pizarro, nachdem er um 19.25 Uhr den Rasen verlassen und seine Karriere damit endgültig beendet hatte. «Ich fühle mich hier wie zu Hause. Ich freue mich riesig, dass ich mein letztes Spiel hier gemacht habe», sagte der Stürmer. In der Bundesliga erzielte er 197 Tore für den SV Werder Bremen, Bayern München und den 1. FC Köln.

Pizarro wurde mit den Bayern sechs Mal deutscher Meister und gewann 2013 die Champions League. 2020 hatte er seine Profikarriere in Bremen beendet. Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte das Abschiedsspiel aber erst in diesem Jahr stattfinden können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueBayern MünchenArjen RobbenCoronavirusMario GomezBundesliga1. FC KölnWerder Bremen