Subotic wechselt von Union Berlin zu Denizlispor

DPA
DPA

Deutschland,

Innenverteidiger Neven Subotic beendet sein Engagement beim Fussball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin vorzeitig und wechselt zu Denizlispor in die höchste Spielklasse der Türkei.

Neven Subotic verlässt den 1. FC Union Berlin nach einer Saison wieder. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa
Neven Subotic verlässt den 1. FC Union Berlin nach einer Saison wieder. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Union war kein Platz mehr für Subotic und dem Ex-Dortmunder drohte sogar ein Platz auf der Tribüne.

Wie Union mitteilte, wird sich der 31-Jährige nach einem Jahr in der Hauptstadt seinem neuen Club sofort anschliessen. «Die Entwicklung bringt es mit sich, dass ich noch mal eine neue Herausforderung suchen möchte», sagte Subotic, der bei den Eisernen eigentlich noch einen Vertrag bis 2021 besass: «Ich hatte ein tolles Jahr in Berlin, gemeinsam haben wir viele unvergessliche Momente erlebt.»

Bei Union war kein Platz mehr für Subotic und dem Ex-Dortmunder drohte sogar ein Platz auf der Tribüne. Die Köpenicker waren bereits ohne den Abwehrspieler ins Trainingslager nach Bad Wörishofen gereist. Subotic war im Sommer 2019 ablösefrei von der AS Saint Étienne nach Berlin gekommen. Unter Trainer Urs Fischer kam der Routinier zu 23 Bundesliga-Einsätzen, verlor in der Rückrunde der abgelaufenen Saison aber seinen Stammplatz.

Kommentare

Weiterlesen

Skifahrer Helm
173 Interaktionen
Zahlen
Schweizer Pass
Einbürgerungen

MEHR IN SPORT

Stroll Formel 1 GT3
So wie Verstappen
Italien Gravina WM 2026
6 Interaktionen
Auch Buffon geht
Super League
Im Fernduell
fcthun
1 Interaktionen
Beenden Karriere

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wal
19 Interaktionen
Wal-Drama
TAP
3 Interaktionen
Frankfurt/Main
x
58 Interaktionen
Wal «Timmy» lebt noch
Bundesliga
3 Interaktionen
Ex-Xhaka-Kollege